Hersteller Item / Bosch profil als Stangenware ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Hab hier einen Verbinder für das Profil 10 .
Bräuchte den als Stangenware , und schon einige Meter .
Kennt jemand einen HERSTELLER ?

Also keinen der bekannten Profilverkäufer , mit denen hatte ich schon Kontakt .

Da kostet der ( unbearbeitete ) Laufmeter teilweise mehr als das gebohrte Fertigteil ?
Auch bei Abnahme von einigen Metern ?
Ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehbar ?

Gruß und danke
 

Anhänge

  • DSCF1192.JPG
    DSCF1192.JPG
    818,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF1193.JPG
    DSCF1193.JPG
    900 KB · Aufrufe: 112

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
nur ums richtig zu verstehen: du möchtest so ein profil wie auf dem bild, aber als meterware ?!

das dürfte ziemlich schwer werden, da es dafür keinen markt gibt. man könnte nen "flach" kaufen und selbst fräsen oder lassen, wobei das dann bestimmt noch teurer wird. wenn man richtig viele meter nimmt, könnte da ggf. was gehen bei einen der hersteller. will man nur ne handvoll meter, wird es keine günstige lösung geben. ist halt ein zwischenprodukt, was so nicht verkauft wird. ist in etwa so, als ob du leere bierflaschen kaufen willst. beim hersteller der flaschen könntest du es versuchen, lachen dich dann aber mit deinen gewünschten 2 kisten aus.
es gibt passende nutensteine für jeden mist und wenn man mal einen ganz speziellen braucht, fräst man sich den halt selbst. (gewerblich)

am besten nach ner anderen lösung suchen oder die auf den bildern gezeigten langen nutensteine kaufen und bearbeiten.

neben item/bosch fällt mir noch "mk group" als gewerblicher aluprofil hersteller ein. und natürlich diese privat profile, die man im netz überall bekommt. aber keiner hat nutensteine als meterware.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Bräuchte den als Stangenware , und schon einige Meter .
Kennt jemand einen HERSTELLER ?
Wieviele Meter sollen es denn werden? Evtl. lohnt es sich ein Werkzeug zu beauftragen und als Strang zu pressen. Es handelt sich doch um normales Alu? Werkzeugkosten für Kleinmengen wären so 250 bis 500 EUR. Da gibt es viele Hersteller aus China mit Vertretung in Europa. Lohnt aber alles nur wenn mit paar Meter nicht nur 5 gemeint sind.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

aber keiner hat nutensteine als meterware

Darum geht´s ja :emoji_wink:

Das obige Bild zeigt ja auch keinen Nutstein , das ist eher eine " Nutstange " :emoji_slight_smile:
18 cm lang .

Da müßte ein Hersteller ( NICHT Verkäufer ) doch in der Lage sein , 160 Stück a 3 m zu schneiden .
Ohne Löcher .
Meterstücke müßen es ja gar nicht sein sein .

Geht um 500 m , ablängen erledigen wir selbst .

Der Vergleich mit dem Bier hinkt auch ein bißchen .

Ist ja eher so , als wenn ich als Schreiner mit dem Vierseiter Rahmen in 2000 x 45 x 45 für Ikea anfertige .
Und die kriegen dann noch eine Lochreihe .

Und dann sag ich einem Kunden , Länge 1000 x 45 x 45 ohne Lochreihe geht nicht :emoji_rolling_eyes:

Gruß
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Mal klargestellt: Es handelt sich nicht um Alu, sondern Stahl.

Mir würde dazu einfallen, die gängigen Alu-Anbieter nach ihrem Bezug (Hersteller) für Verbinder und Muttern zu befragen; wo kommen die her, wer liefert dann für diese das Ausgangsmaterial? Es ist mit Sicherheit ein Walzvorprofil mit Profilzug-Endbearbeitung.
Bosch/Item und MK sollten dazu erschöpfend Auskunft geben können. Vielleicht nicht auf telefonische Ansprache, aber schriftlich oder persönlich sollte das gehen.
Irgendwoher müssen die Dinger ja aus einer Werkstatt fallen...

Grüße
Fred

PS. Vielleicht auch mal bei Alibaba eine Suchfrage absetzen...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also ich hab auf Anhieb bei item die Nutensteinprofile in ALU bis 2000mm Länge gefunden und in Stahl verzinkt bis 500 mm. Preis auf Anfrage. Ich gehe mal davon aus das schon nachgefragt wurde und der Preis eben zu hoch ist.
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hallo predatorklein

Die Nutensteinprofile aus Stahl gibts bei Bosch als Meterstücke im Katalog, finden sich bei den Nutensteinen ganz unten, etwas versteckt. Ich hab selbst auch einen Meter 8er und 10er Nutenstein hier, hab ich vor ca. einem Jahr bestellt für ein Projekt. Brauchst du denn länger als 1000mm, denn das dürfte schwierig werden...

Bestellnummer für Nutensteinprofil 10 in 1000mm Länge wäre: 3842528744

Helfende Grüsse
David
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Ich gehe mal davon aus das schon nachgefragt wurde und der Preis eben zu hoch ist.

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht gefunden :emoji_wink:
Hab denen eine Anfrage geschickt .

Bestellnummer für Nutensteinprofil 10 in 1000mm Länge wäre: 3842528744

" You are my hero " :emoji_slight_smile:

Werd dort nachher mal anrufen .

Hast du eine Ahnung , was die 1 m Stange gekostet hat ?

Gruß und danke @ all für eure Hilfe :emoji_thumbsup:
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hab eben schnell die Rechnung rausgesucht, das Nutensteinprofil 10 hat 20.70 pro Meter gekostet. Das 8er ist erheblich günstiger, das hat 15.30 gekostet. Denke da dürfte schon noch einiges mit Mengenrabatt zu holen sein, ich hab halt nur je 1 Stk. genommen..

Gruss David
 
Oben Unten