Hersteller für Schiebetür gesucht

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

diesmal suche ich einen Hersteller für Schiebetüren. 2-flügelig teleskopisch mit Seitenteil. Siehe verlinkte Skizze. Eigentlich mit Schallschutz 32 dB. Rahmen Holz lackiert Füllung Glas. Wäre aber auch schon froh, wenn überhaupt jdm da was anbieten könnte.
Und ja ohne geprüften Schallschutz KÖNNTEN wir das sicher auch. ABER jdm der sowas häufiger macht ist das sicher wirtschaftlicher umsetzbar als wenn wir
quasi für uns das Rad neu erfinden.
Meine üblichen Verdächtigen haben fast schon alle abgesagt. Bei dem einen wo die Antwort noch aussteht hab ich auch wenig Hoffnung.

Hat jdm einen Tipp wo ich noch anfragen kann.

mont-04825593.jpg

magmog

ww-robinie
Guuden,

ST,2 flüglich, 32dB? Das dürfte ohne erheblichen Aufwand wegen der vielen Fugen kaum zu schaffen sein.
Wenn ich nur an den Aufwand bei den ST für Kühlräume denke, und das ist nicht gerade endverbraucherfreundlich!
An einer einfachen ST in zugluftdicht hatte ich einst gut zu knabbern, die Dame dachte sie müsste sie mit dem kleinen Finger
wie eine Feder bewegen können.

Lass hören was wird!

brubu

ww-robinie
Hallo
Heute wäre viel möglich aber zuerst müsste klar sein was es grob kosten darf. Teleskopisch habe ich bis jetzt nichts gesehen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja einflügelig und selbst zweiflügelig ( eine nach rechts die andere nach links aufgehend) kein Ding hab ich fast wöchentlich auch gern mit Antrieb, auch mit Brandschutz. Ist hier aber nicht gefragt. Sondern eben teleskopisch.

Die beiden Platzhirsche in D haben abgesagt Zitat: Können ja ( kein technisch) (ohne Schallschutzprüfung). Aber es ist außerhalb ihres Standards. In der Zeit wo die die Tür/ Türen planen und fertigen würden planen und fertigen die eine dreistellige Anzahl an Türen aus dem Standardprogramm.
Ich suche also einen Hersteller für den eine Schiebetüranlage wie oben skizziert Standard ist, weil ich mal davon ausgehe, das, der mir auch ein günstigeres Angebot macht als ich es selbst planen und fertigen könnte.

Hülse

ww-ahorn
Definitiv, die Jungs haben von Türen auf jeden Fall kenne

Oben Unten