Heisskleber ?

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
Hallo,

es gibt ja Heiskleber in verschiedenen Formen: Sticks, Kugeln etc..
Hat jamand eine Quelle für Heißkleber in "flach" / Matte / Sheet ?

Danke !

LG
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.320
Ort
Tirol
Einfach n Plastik auf die Herdplatte legen und einschalten.... :emoji_ghost:

Als 'Matte' hab ichs noch nicht gesehen, wär mir grad auch ned klar wie man das und für was man sowas verarbarbeiten sollte....
Granulat oder Patronen nützen dir nix?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.627
Ort
Berlin
Hallo Tjalv,
Was hast Du denn vor? Vielleicht weiß jemand eine gute Alternative?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.627
Ort
Berlin
Tatsächlich könnte man sich aus Granulat ne Platte schmelzen….
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.013
Also in der Regel klingt mir das eher nach einem Fall von Epoxid Klebern. Also flächig DInge zu verkleben. "Sheets" klingt ja schon fast so, also sollten die ne gewisse Flexibilität haben und dann mit irgendwas geschichtet werden.
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
433
Ort
Im Ländle
Mit Knochenleim wäre es theoretisch möglich eine Art Blatt zu giessen, erkalten zu lassen und durch erhitzen wieder als "klebrig" zu machen :emoji_thinking:
 

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
so, ich habs in usa gefunden.
eine quelle in deutschland wäre gut.
oder den deutsche bezeichnung.

danke !

mfg

ich brauche das ganze zum unterlegen von saxophon polstern. es ist zu aufwändig, mir das selbst herzustellen.
 

Anhänge

  • heisskleber.jpg
    heisskleber.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 21

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.320
Ort
Tirol
Frag mal n Textilbedrucker, das sieht nach dem Zeugs aus womit 'früher' die Bilder auf die Klamotten gebügelt wurden....
 
Oben Unten