Saxophonpolster werden vom seriösen Reparierer mit Schellack eingeklebt, wie #Pareto schon richtig angemerkt hat.
Neue Polster müssen nach dem Zusammenbau revidiert werden, sprich an die Tonlochkamine angepasst werden. Dazu wird der Deckel vorsichtig erwärmt, bis der Schellack wieder zähflüssig wird. Dann das Polster mit einer Nadel vorsichtig anheben und den Deckel entweder durch die Federkraft zufallen lassen oder die nicht selbstständig schließenden Deckel vorsichtig andrücken.
Schellack kalt werden lassen und die Polster sollten in der richtigen Position sein.
Das ganze mit einer Inspektionsleuchte bei Dunkelheit auf Dichtigkeit überprüfen und die Revision gegebenenfalls wiederholen.
Mein alter, sehr erfahrener Reparierer mischt sich seinen Schellack natürlich selbst, bis er die richtige Konsistenz hat.
Insgesamt ist das sicher keine Raketenwissenschaft u. ich hab mich auch schon selbst daran versucht.
Es braucht aber schon Erfahrung u. ich ziehe es daher vor, Reparaturen oder gar Generalüberholungen vom Fachmann machen zu lassen.
Denn ein Horn, das nicht hundertprozentig dicht ist, macht keinen Spaß.