Heißkleber ?

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
hallo zusammen,

weiss jemand einen heisskleber, der keine fäden zieht ? ich weiss es gibt sowas. kennen nur nicht den hersteller.

danke !!
 

Pino

ww-ulme
Registriert
20. Juni 2021
Beiträge
186
Ort
Taunusstein
Davon hab ich noch nix gehört. Wenn der kleber nicht heiss genug ist gibt es diese Fäden vermehrt, ganz verhindern kannst du es denke ich nicht. Wird besser mit etwas Übung beim kleben. Spitze wegdrehen
 

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
es gibt unzählige arten und hersteller von heisskleber.
wie gesagt, ein kollege hat einen, der definitiv keine fäden zieht !
wird bezeichnet als "japenese hot glue".
der bleibt zb auch 50-60s flüssig.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
891
Bin kein experte auf dem Gebiet des Heißklebers aber meiner Kentnis nach handelt es sich dabei um einen thermoplastischen Kunststoff, der nach der Erwärmung oberhalb des Glaspunktes flüssig wird. Entsprechend wird er aber erstmal zähflüssig und mir wäre nicht bekannt, welche Materie gleichzeitig zähflüssig ist ohne Fäden zu ziehen denn das eine resultiert ja aus dem anderen.
Der Kleber müsste ja schon richtig flüssig sein (also mal mindestens so wie sehr flüssiger Honig) um direkt abzufließen oder sehr pastös, so wie Frischkäse um keien Fäden zu ziehen.
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, Tjalv,
die Frage ist in vielen Hobbybereichen präsent, so, dass eine allgemeine google-Suche lohnt.
Zum Beispiel scheint diese Firma knowhow zu haben. Einfach mal anrufen.
Richard
 
Oben Unten