Hegner Feinschnittsäge sägt nicht gerade !

taguchi

ww-pappel
Registriert
19. September 2015
Beiträge
12
Hallo Leute, ich hab nen Problem mit meiner Hegner Multicut SE.

Bei einem geraden Schnitt muss ich das Brett schräg halten damit ich einen geraden Schnitt bekomme. Wenn ich Vorlagen aussäge besteht das Problem natürlich weiterhin und macht die Arbeit nicht einfacher . . .

Wo liegt das Problem, was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • 20160417_165519.jpg
    20160417_165519.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 121

taguchi

ww-pappel
Registriert
19. September 2015
Beiträge
12
Jup, Danke ! Mit nem neuen Blatt funktionierts, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können oh je :eek: dann habe ich es wohl durch die letzten arbeiten ausgenudelt :emoji_frowning2:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

eine Feinschnittsäge kann nicht gerade sägen, allerdings sollte es nicht mehr als etwa 5° sein um die man "vorhalten" muß.
Hatte vor einigen Jahren Hegner angeschrieben, die haben mir gesagt das es prinzipbedingt nicht anders geht, deshalb gibt es auch keine Anschläge für die Maschine.
Unbedingt die Sägeblattwahl/Empfehlungen von dem Aufkleber auf der Maschine beachten, je nach Werkstück.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten