Hebrock KAM 3001 für 2200 €

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Schöne Maschine, aber das möchte nun wirklich niemand mehr haben, musste ich gerade kürzlich selber feststellen. Meine Brandt war fast nicht an den Mann zu kriegen, viele Anrufe aber bei „kein Fügen“ haben dann doch alle gleich aufgelegt. Über 3000 sind eigentlich für jede KAM ohne Fügen unrealistisch, selbst für noch so gute Maschinen.

Der übliche „Rampenpreis“ für den Export-Menschen der containerweise alte KAMs abholt bei den Händlern ist meist ca. 1500, Marke und Modell egal.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Hallo

Über 3000 sind eigentlich für jede KAM ohne Fügen unrealistisch, selbst für noch so gute Maschinen.

Ich kenn die Preise durch einen ( kleinen ) Maschinenhändler , dem helfen wir als aus .
Gerade die Hebrock Maschinen der 3 er Serie sind extrem beliebt .
Oft gerade mal 10 oder 15 Jahre alt , of aus Kleinbetrieben ( 3 - 5 Mann ) .
Kompakt gebaut und meist fahrbar .

Viele Schreiner sägen auch heute noch auf der stehenden PS , mit oder ohne Vorritzer .
Oder formatieren auf dem BAZ

Und in den Export geht von den Maschinen kaum eine , die werden meist nicht mal inseriert , die gehen hier fast immer im Kollegenpreis weg .
Gibt nämlich noch genügend Schreinereien , in denen eine 25 oder 30 Jahre alte KAM steht .
Holz Her 1437 ist so ein Teil , die kriegt man wirklich kaum mehr los .

Gruß
 
Oben Unten