HC 260K, Riemen rutscht

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Hallo,

bei meiner EB HC-260 rutscht der Riemen für den Vorschub beim Starten immer kurz durch. Das pfeift kurz, dann fängt er sich.
Der Vorschub ist geschmiert und dreht sich leicht.
Spannen kann man den Riemen ja nicht, oder? Gibt es sonst etwas, was man tun kann, außer einem neuen Riemen?
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
das kurze Rutschen ist m.E. normal. Auch ein neuer Riemen wird nach bestimmter Laufzeit kurz Rutschen. Wichtig ist vielmehr dass der Vorschub nicht ins stocken gerät durch einen durchrutschenden Riemen, dann spätestens muss er ersetzt werden.
Und nein, spannen kann man ihn nicht.
Gruß Andreas
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Mein Riemen quietscht auch beim einschalten.

Ich finde es gut, dann geht nicht sofort die gesamte Belastung auf die Mechanik.
 
Oben Unten