Hc 260 xy

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Liebe Forianer,

HC 260; HC 260 M; HC 260 E; HC 260 ES; HC 260 K......

Kennt einer die Unterschiede und kann ab- oder zuraten?

Dank für Eure Mühe sagt


Michael
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
C= Aktuelles Modell aus Schiena mit Blechfüssen und normalen Alutischen.
M= Modell mit vier Blechfussen und normalen Alutischen. 230V oder 2,8kW (?) Drehstrom. Made in D.
K= Mit geschlossenem Untergestell, Einklappfahrwerk gehärteten Tischen und 4,2kW Drehstrom. Made in D.

E und ES sagen mir nichts, sollen Modelle vor 1989 sein, mehr weiß ich nicht.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Habe die M version mit drehstrom

Meine tische waren ok und der motor tut was er soll. 2,8kw scheinen ok. Habe aber laenger rumgestellt und ein wenig mit dem metallbohrer nachgeholfen bei einem tisch der zu tief lag.

Was mich stoert ist der anschlag. Der zieht bei mir schwarzen aluabrieb aufs holz. Und er ist nicht gerade ultra fest...


Der rest ist jetzt ok. Und es ist so simpel gebaut das man viel hinfummeln kann.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Kann den HC 260 M nur empfehlen, habe ihn selbst, auch mit 2,8 KW Drehstrom, Okay, der Abrichtanschlag ist ein wenig Wackelig aber geht wenn man das berücksichtigt.
Was bei all den Modellen ein Großer Nachteil ist, ist die Max Hobelbreite, aber das weiß man ja auch schon vor dem Kauf :emoji_wink:
 
Oben Unten