HC 260 Riemen für Vorschubwalze einstellen?

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Und nochmal ich :emoji_grin:

Kann man den Riemen der bei der HC 260, in Arbeitsrichtung auf der rechten Seite (da wo auch die Kette ist) nachstellen? Bei mir ist der etwas lang und rutscht immer wieder.

Danke
Thomas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Nöö. Siehste ja selbst, da ist überhaupt nichts, kleines Rad, Achse und fertig.
Wenn der ausgeleiert ist, einmal neu.
Möglich ist aber, dass der Vorschub zu schwer geht, mach mal den Dickentisch sauber und sowas wie Silbergleit schadet bei den Tischen auch nicht. Dann hobelt es wieder, wie geschmiert. :emoji_slight_smile:
 

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hi,

geputzt hab ich nat. schon alles ordentlich :emoji_slight_smile:
Silbergleit hab ich nicht, steht aber auf dem Einkaufszettel, und zum schmieren muss ich mal so ne Dose Caramba kaufen. Hab nur WD40 hier ... oder ist das ähnlich wie Caramba?

Gruss Th.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ahhh Caramba und WD40 sind alles nur kein Schmiermittel! Wenn man unbedingt den Rest Schmiermittel irgendwo entfernen will nimmt man Caramba oder WD40.

Man kann die Spindeln auch mit Silbergleit einschmieren funzt da genauso.
 
Oben Unten