HC 260 Dickentisch - "Abdeckplatte" tauschen

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Hallo,
bei meiner EB HC260K Hobelmaschine habe ich zwei kleine Wellen im Dicktentisch - dieser besteht ja zum 95% aus dem Aludruckguss-Teil und oben ist (vermutlich aufgeklebt) eine 2mm dicke Auflage aus Edelstahl (denke ich) aufgebracht.
Ein Anruf bei Metabo-Weden ergab, dass diese sog. "Abdeckplatte" für 10€ plus Versand zu haben ist.

Jetzt die Frage: Weiß jemand, wie gut sich die montierte Platte vom Guss-Tisch lösen läßt? Hat das jemand schon mal gemacht und kann Tips geben?

Danke und Gruss,
Thomas
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Servus,

Bei mir hat sich das Blech selbst gelöst. War nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Ich habe das Blech durch eine 4mm Stahlplatte ersetzt. Diese mit Silbergleit behandelt und es rennt wie Sau.
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Backofen

Die Idee ist gut - aber nach Möglichkeit wollte ich die Platte in der Maschine belassen... dann werd ich's mal mit dem Föhn probieren.

Danke und Gruss
Thomas
 
Oben Unten