Haustüre

rol

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
3
Ort
Straubing
Servus Zusammen,

Hat jemand von euch so eine Haustüre schon mal gesehen oder sogar gebaut?
Meine Frage ist: Wie Dicht ist so eine Haustüre und ist es überhaupt möglich sie komplett abzudichten?
 

Anhänge

  • 0e096f08a67ec2b6fc17863481e594f6.jpg
    0e096f08a67ec2b6fc17863481e594f6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 282

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

das sieht mir sehr nach einer Tür aus südlicheren Gefilden (Marokko, Tunesien) oder
ähnlich aus. Die Fliesen sind da ja auch typisch.
Die Tür selbst aus alten Seekistenbrettern und Wasserohr.
Ich kann mir nicht denken, wie das vernünftig abzudichten wäre.
Für unser Klima als Haustür ist das eher nichts.

Gruß

Ingo
 

rol

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
3
Ort
Straubing
Denkt ihr es wäre möglich bei jedem Brett sozusagen einen kleinen Schallex einzubauen?
 

Mitglied 59145

Gäste
Möglich ist viel....
Aber ob man das für einen Kundenwunsch riskieren möchte.....

Falls du Material in der Optik brauchst, das hätte ich:emoji_grin:.
Aber der Türenprofi bin ich nicht, für Innentüren habe ich was ähnliches schon umgesetzt. Allerdings "normal" angeschlagen.

Gruss
Ben
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
255
Ort
Eifel
Hallo Rol,
wenn die Optik nicht relevant ist, würde ich auf der angeschlagenen Seite innen einen senkrechten Streifen dünne weiche Gummimatte montieren, die bei geschlossener Tür flach aufliegt. Eventuell mit zwei senkrechten Latten als Abstandhalter zu Tür/Futter, damit das Öffnen nicht behindert wird.
Gruß Markus (kein Profi!)
 

rol

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
3
Ort
Straubing
Finde ich keine schlechte Idee ist halt nicht wirklich schick :emoji_wink: Aber ich werde es mir auf jeden Fall mal merken
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Ich denke , es macht keinen Sinn an der Tür irgendwas verbessern zu wollen. Das macht das ganze Konzept kaputt.
Sie ist nicht sinnvoll dicht zu bekommen und daher für unsere Klimazone ungeeignet.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,
ich denke es braucht einen kleinen Flur dahinter in dem dann eine dichtende
Tür steckt.
LG uwe
 
Oben Unten