Haustür Oberfläche überarbeiten

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Liebe Gemeinde,


Die Haustür auf folgenden Bildern soll überarbeitet werden. Leider ist nicht bekannt ob Lasuren oder Lacke auf die Tür gestrichen wurden. Vielleicht kann von Euch ja jemand was dazu sagen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Gruß

Braunesche

PS Bilder haben über 2 MB und liegen Imageshack .

Bild zeigt Detail aussen mit angegriffener Oberfläche
Imageshack - img0628vl.jpg

Folgende Bilder zeigen im Detail Intakte Oberfläche
Imageshack - img0624gp.jpg

Imageshack - img0623uu.jpg
 

kreis säger

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
6
Ort
bei kölle
hi,
wir machne sowas im Betrieb immmer auf nummer sicher.
also komplett runter. Je nach bild siht es so aus wie lasur und mal nach lack.
Ich würde mal probeweise oben in der falz leicht anschleifen und beides mal probieren oftmals sieht man schon beim auftragen der proben um was es sich handelt.
wenn man bei der probe nichts sieht an unterschied dann runter damit. sollte mit exzenter(oder altes band auf der langband) und breitbandmaschiene kein problem sein.

aber meines wissens gibt es keine wirklich zufreidenstellende Methode um es ohne probieren festzustellen.

Es handelt sich aber um eine Haustüre und mein Chef sagt immer bei ner Haustüre ist soviel Dreck über die Jahre schon ins Holz eingedrungen das die aussenseite eigendich immer runter muss. und da beide Seiten immer gleich behandelt werden müssen.....


Ich hoffe ich konnte ein bissl helfen
bye
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo kreis säget,

zunächst vielen Dank für deine Ratschläge.

Wie Du schon geschrieben hast wird es wohl darauf hinauslaufen die Türe komplett vom alten Anstrich zu befreien. Das Futter zur Tür mit Oberlicht kann definitiv nicht ausgebaut werden die Schleiferei am Türblatt und Futter ich ahne es schon wird sich auch im hohem Alter in der Erinnerung manifestiert haben.In diesem Zusammenhang fällt mir doch ein noch mal einen ganz besonderen Dank für für das Zitat von Deinem Chef.....und da beide Seiten immer gleich behandelt werden müssen..... Ich war gerade auf dem besten weg diese Regel in leicht abgewandelter Form neu zu erfinden bzw. für dieses eine Speziele Projekt einfach mal zu vergessen:emoji_grin:

Könnt Ihr mir (sollte ich in diesem Leben das Haustür Projekt noch fertig stellen können:emoji_grin:) einen Hersteller für die abschliessende Oberflächenbeschichtung empfehlen?

Gruß

braunesche
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich denke, mit Sikkens oder Gori, bei entsprechender Fach-Beratung zum richtigen Produkt, bist du gut versorgt.
 
Oben Unten