Haustür aufarbeiten

Martha2

ww-pappel
Registriert
20. August 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne meine Holzhaustür aufarbeiten. Gerade im unteren Bereich der Vorderfront sind graue Schadstelle aufgetreten (Regen + Sonne). Ich habe keine Ahnung mit welchem Lack die Haustür behandelt wurde, oder aus welchem Holz die Tür ist, aber der Farbton ist Eiche.
Jetzt zu meinen Fragen:
Muß ich die komplette Haustür abbeizen, oder reicht es zu schleifen?
Mit welchem Lack kann ich die Haustür anschließend wieder wetterfest versiegeln, ohne die Holzstrukutr zu verdecken?

Danke für Eure Hilfe.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Das ist eine Wissenschaft für sich und hängt eben auch davon ab, wie die bisher behandelt ist und wie weit die Verwitterung schon fortgeschritten ist. Am besten, du stellst mal ein paar Bilder rein.
 
Oben Unten