Haustür als Schiebetür

christian0712

ww-fichte
Registriert
26. März 2008
Beiträge
21
Hallo Schreinergemeinde,

Kennt jemand einen Hersteller für einen Schiebetürbeschlag für Haustüren?
Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Ich wäre für jegliche Information dankbar

grüße nach draussen
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Es gibt doch so ne art Schiebetür für Wintergärten

Hallo an alle,

Also hier machen alle so komische Schiebetüren. Äh in Brasilien...
Aber die sind alle nicht gerade dicht wenn Ihr wißt was ich meine... also lasse ich es mal dabei.
Als ich noch in Deutschland wohnte hab ich da mal so eine riesen Tür oder Fenstertür eingebaut. Die hatte so ca. seine 4m länge. Ich kann mich nur nicht mehr an den Hersteller vom Beschlag erinnern.
Ich denke das so etwas doch auf einer Haustür umsetzbar sein müsste. Eines ist dabei nur zu beachten, bei diesem Beschlag kann die Tür nur auf der Wand, bzw. auf ein anderen element laufen.
Es gibt auch noch etwas das als unsichbare Tür bezeichnet werden kann. Das hab ich zufällig im Internet gesehen. Ich glaube sogar auf die News seite von Ww.
Hier der Link zur Nachricht: Welterwall-Schiebeelemente - Wände in Bewegung
Leider funktioniert der Link zum Hersteller nicht mehr.

Naja sind halt ideen... Also denke mal das etwas dabei sein könnte.

Grüße aus der ferne servus

Ralph
 
Oben Unten