Hat mein Boden Trittschalldämmung?

wasjetzt

ww-pappel
Registriert
5. April 2014
Beiträge
12
Ort
Köln
Hallo,

wir haben von einer Firma recht hochwertigen Vinylboden, incl. Trittschalldämmung verlegen lassen. Nun sind sie fertig und irgendwie sind wir mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden. Der Boden ist irgendwie wellig und nicht plan verlegt und schalldämmend stellen wir uns auch anders vor.
Gibt es für uns als Auftraggeber irgendeinen Trick, wie wir überprüfen können, ob wirklich eine Dämmung unter dem Boden liegt (ohne natürlich gleich die Dielen zu entfernen)?
Besten Dank schon einmal für jede Antwort.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo


Am Rand evtl muss man mal eine Fußleiste abnehmen oder an einer Tür. Übergangsprofil. Es gibt aber gerade bei Vinylböden auch welche wo Trittschaldämmung schon aufkaschiert wurde. Da müsste man wirlich ein Element hochnehmen um darunter zu schauen.
Gibt es evtl Reste oder wure in der Rechnung/ Auftrgasbestätigung die Marke Model usw genannt ?
 
Oben Unten