Hat jmd einen pneum. Absperrschieber in 200mm übrig?

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo zusammen.

Ich plane gerade meine Verrohrung und mir fehlt noch ein 200mm Absperrschieber, pneumatisch. Hat jemand noch einen übrig und würde mir den verkaufen oder gegen eine andere Größe tauschen, die ich übrig habe, ggf. mit Zuzahlung?

Vielleicht habe ich ja Glück. :emoji_blush:

beppob

ww-robinie
Grüß Dich Andreas,

den Gedanken hab ich auch gehabt, bei meinem Händler kostet so eine neue Magnetspule ca. 45,-€, das finde ich jetzt nicht gerade Günstig. Für 45,50€ habe ich neulich einen 200mm SCHUKO Absperrschieber bei Ebay ergattert.
Dann dachte ich an einen 24Volt Trafo, der liegt bei ca. 35,-€, auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Inzwischen habe ich genau das gefunden, was ich gesucht hab, passender Durchmesser, generalüberholt (wie neu) und preislich voll im Rahmen.

beppob

ww-robinie
Dann hast du wohl Glück gehabt.
Auf der von Dir verlinkten Seite kostet die Spule auch schon knapp 16,-€ und dann kommt bestimmt noch Versand dazu.
Na egal, ich habe meine sieben Sachen inzwischen beisammen.
Die Steuerung der Schieber habe ich je nach Maschine automatisch, oder wahlweise manuell gemach., Es ist (für mich) oft besser mal einen Schieber manuell zu öffnen, oder zu schließen. Wenn mal was abgesaugt, ohne laufende Maschine, oder etwas nicht abgesaugt, trotz laufender Maschine werden soll.

PrimaNoctis

ww-robinie
Was hast denn über?
Ich bin noch nicht ganz sicher, wie dick ich genau wohin fahre, aber aller Voraussicht nach:
  • 0 oder 1x 180mm
  • 3 oder 4x 160mm
  • 1x 140mm
  • 1x 120mm
Danke @Hondo6566 nochmal für den Link. Wenn keiner was hat, biete ich mal auf den auf Ebay und bau den um. :emoji_slight_smile:

@beppob: Ich hab auch über einen Kettenschieber nachgedacht, der hinge aber mitten im Raum und das gefällt mir nicht besonders gut. Außerdem kosten die auch gutes Geld, sodass ich es dann einmal richtig mache.
Deine 45€ sind natürlich ein Traumpreis. Aber verstehe ich dich richtig, dass du dann einen übrig hast, den man umbauen müsste?

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Auktion habe ich heute leider verpasst, dachte die liefe heute Nachmittag aus. Nun denn, wenn am Montag Welafix meine Bestellung bearbeitet, sollen die noch einen Schieber dazu packen. Oder es findet sich noch was über das Wochenende.

Wer dort mal mehr als ein paar Schellen kauft, kann freundlich nach einem Vorkasseskonto zusätzlich zum Shoprabatt von 5% fragen. Bei mir gingen so nochmal mehrere % vom Preis weg, bei gewissen Summen lohnt sich das.

Ich hätte an pneum. Schiebern (230V) noch übrig, falls jemand was braucht:
1x 180mm
3x 160mm
1x 140mm
1x 120mm

Oben Unten