Hat jemand eine Bedienungsanleitung für den Vorschub HolzHer ET 117 ?

Werkzeugprofi

ww-robinie
Nicht das mir die Funktion des Gerätes fremd wäre, aber mich würde speziell interessieren, was bei einem Ölwechsel zu beachten wäre. Welches Öl, Menge etc.

isso

ww-robinie
Öl weiss ich nicht, da aber jetzt eher rudimentär und ohne große Drehzahl habe ich irgendein Motoröl genommen.

Ich meine der hat irgendwo ca mittig die Ablassschraube, du musst los kippen zum entleeren. Dann hinstellen und bis zur Kante vom Gewindeloch auffüllen.

Ich kann aber morgen nochmal gucken ob der das war. Das weiß ich nicht genau.

wildsau11

ww-ulme
Hast Du es schon mal direkt bei HolzHer versucht? HEMA aus dem Nachbarort von HolzHer hat mir diesbezüglich schon öfters weitergeholfen.

brubu

ww-robinie
Hallo
Wir nehmen für alle Getriebe Industriegetriebeöl ISO 220, das ist etwas dickflüssig. An einer HH Maschine haben wir in ein schnell laufendes Getriebe die Menge laut Anleitung eingefüllt, das war deutlich zu viel. Das Getriebe wurde sehr warm, danach haben wir bis Mitte Schauglas abgelassen.
Theoretisch könntest du ganz füllen, dann die Hälfte ablassen, das dürfte etwa passen wenn man die Menge nicht kennt.
Sonst fragen wir unseren Schmiermittellieferanten, es bewährt sich immer am gleichen Ort einzukaufen. Bei Schmiermitteln zählt die Qualität der Beratung und Produkte, nicht der Preis.

Oben Unten