Hartwachsöl Rapid

Obermosel

ww-kastanie
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
35
Ort
Mosel
Hallo zusammen.
Ich möchte hier keine Werbung machen aber irgendwie muss ich das Produkt beim Namen nennen.
Hat jemand schon mal das relativ neue Osmo Hartwachsöl Rapid eingesetzt, welches schneller trocknen soll als das alte Hartwachsöl. Ich muss einen neuen Eichendielenboden in der Küche ölen und bin etwas in Zeitdruck bezgl. der Trocknungszeit. Allerdings möchte ich unter keinen Umständen ein Qualitätsverlust.

Gruss von der Obermosel
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Noch keine Erfahrung, hätte ich so ein Projekt, würde ich es aber ohne große Sorgen einfach einsetzen. So neu ist es auch nicht mehr, ich glaub, 3-4 Jahre wirds das schon geben.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Mindestens.
Bei dem aktuellen Wetter würde ich das Rapid nicht unbedingt verwenden, weil es an sehr warmen Tagen imho zu schnell anzieht, um einen grösseren Raum 100% hin zu bekommen. Wenn es nur um ein paar qm geht isses ok.
 
Oben Unten