Harnstoff-Formaldehyd-Klebstoff gesucht

Atlantis7

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2018
Beiträge
1
Ort
Aarau
Guten Tag allerseits

Hoffentlich kann mir jemand helfen: Wer vertreibt bei uns einen UF-Klebstoff bei dem die beiden Komponenten nicht vorgemischt als Pulver geliefert werden sondern möglichst die eine Komponente flüssig ist. In England gibt es solche Produkte bspw. Easybond UF-R oder Prefere 4152 aber ich suche eines, das bei uns erhältlich ist.

Dazu muss es auch noch ein Produkt sein, das nicht unbedingt heiss ausgehärtet werden muss.

Bestimmt werden sich einige fragen, warum es unbedingt so ein Klebstoff sein muss: Es geht darum, ein Laminat aus Furnieren herzustellen. Dabei ist die Verarbeitungszeit bei PVA-Leim einfach zu kurz, jedenfalls kenne ich kein Produkt, das eine Verarbeitungszeit von bis zu mehreren Stunden bietet. Und die vorgemischten pulverförmigen Produkte scheinen mir für mich ungeeignet, da diese eigentlich sofort angemischt und verarbeitet werden müssen, da sonst durch die Luftfeuchtigkeit schon eine Reaktion stattfinden kann und man später schon reagiertes Pulver im Klebstoff hat.

Viele Grüsse
Martin
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Hab auch schon 25 Lagen Furnier mit dem Klassichen Heißpressenleim verleimt ( kalt und mehrer Tage ( langes Wochenende) in der Presse gelassen. Ansonsten gibt es Kaltkaurit wie den BASF Kaurit 285 flüssig.
 
Oben Unten