Harmonikatür

michiholz

ww-kiefer
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
53
Ort
Söhlde
Hallo,
hoffe man kann mir weiterhelfen, habe eine Anfrage bekommen ob ich eine Harmonkatür Dämon kürzen kann da dort ein neuer Fußboden reingekommen ist,
das problem ist ich weiß nicht wie ich die Ausbauen kann um die zu kürzen, vielleicht weiß ja einer hier wie das hinbekomme.
Ich denke auch das die Rollen defekt sind hört sich jedenfalls so an.

Michael
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Michael,
ich habe vor kurzem ein Ziehharmonikatür montiert. Da war es so, das die Deckenschiene in der Mitte festgeschraubt wurde, dann die Tür eingefädelt und die Schiene dann auf die Wandprofile gedreht wurde und anschließend die anderen Deckenschrauben montiert wurden.
Möglicherweise ist deine Tür nach dem gleichen System instaliert worden.

Es grüßt Johannes
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Genau so, falls es auch so ne Baumarkttür ist.
Erst vor 2 Wochen eingebaut. Unten erst gefühlt 1000 Schräubchen raus u. wieder reingedreht, bei denen PZ 1 noch zu gross ist.
Aber „Dämon“ könnte sich nach was hochwertigerem anhören

Gruß
Gerhard
 

michiholz

ww-kiefer
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
53
Ort
Söhlde
HAllo
Danke erstmal für die Antworten, ja es ist eine zu dahmaligen Zeiten Hochwertige Tür ist inzwischen 40 Jahre alt.
Die Flügel messen 3000 mm x 2800mm und teilen einen ein Clubzimmer in zwei Räume.
Die Deckschiene ist aus Holz, laufen tut die Tür über eine Bodenschiene. Ich schaue mir das nochmal mit der Deckenführung an ob ich die Entfernen kann dann müsste ich das ja kippen können.

gruß
Michael
 
Oben Unten