Handyhalter in verschiedenen Holzarten

Mitglied 92456

Gäste
Moin Moin,
da ich mal wieder ein Handy geschrottet habe, mußte ein Handyhalter her.
Das Handy fiel immer in einer Linkskurve in den Fußraum und daher war eine einfache Lösung für das halten in nur eine Richtung nötig.
upload_2019-5-23_20-3-35.jpeg

Die Lösung war typisch handwerklich, aber sehr durchdacht und ein wirklich ganz großer Wurf der Design und Ingenieurkunst.:emoji_sunglasses:

upload_2019-5-23_20-4-45.jpeg


und hier das Ergebnis :

upload_2019-5-23_20-5-42.jpeg

Ich möchte nicht ohne Stolz darauf hinweisen, das ich das komplette Projekt ohne jegliche Hilfe durchgezogen habe incl. Entwurfsarbeit, Ausführungsplanung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage und Qualitätskontrolle.

Das ganze habe ich hinbekommen, obwohl ich weder ein Architekt oder sonst ein Dipl. Ing, noch ein Design Studium oder Master in einem anderem Studienfach habe. Auch habe ich nicht 10 Praktikas in verschiedenen Handwerksberufen gemacht sondern bin einfch nur Tischler.
P.S. Ich hoffe das ich mich nicht mit fremden Federn geschmückt habe:emoji_grin:.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ich möchte nicht ohne Stolz darauf hinweisen, das ich das komplette Projekt ohne jegliche Hilfe durchgezogen habe
Das ist äusserst löblich und gebührt Anerkennung.........nur, ein wenig Staubwischen hätte vor dem Bilder machen noch sein sollen, das hätte das Konstrukt immens aufgewertet. Leider Punktabzug.:emoji_sunglasses:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Ich möchte nicht ohne Stolz darauf hinweisen, das ich das komplette Projekt ohne jegliche Hilfe durchgezogen habe incl. Entwurfsarbeit, Ausführungsplanung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage und Qualitätskontrolle.

Also bitte,
das wichtigste hast Du vergessen....
(Bau-) Genehmigung und Statik...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß Reimund
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Man hätte jetzt auch einen Klumpen Gips rechts neben dem Händy an die Konsole schmieren können, das hätte es auch getan:emoji_grin:
 

Mitglied 92456

Gäste
Das ist kein Staub, das ist eine besondere Schutzbeschichtung.
Ich gebe auch zu das ich keinerlei behördlicher Genehmigung dafür hatte und auch keine Statik habe. Ist aber bisher auch nur ein Prototyp für das Patent.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Sehr geil:emoji_joy:
:emoji_clap:
Werf mich grad weg (trotz Diplom):emoji_ghost:
Das mit der Statik seh ich noch etwas kritisch.:emoji_nerd:
Bezüglich der Oberflächnbeschichtung: Gibts da nen Datenblatt, Korrisions- (wie viel Stunden in der Salzsprüh -Nebelkammer), Ozon- und UV- Tests?
Hab regelmässig mit solchen Themen zu tun, vielleicht interessant :emoji_sunglasses::emoji_grin:

Mademyday

Gruß Stephan
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hey super.
Das ist aus einem nachwachsenden Rohstoff, Biologisch abbaubar, unverpackt, Vegan, Laktose- und Glutenfrei.

:emoji_sunglasses::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Patent anmelden, schnickes Logo drauf und für 20€ ins Schaufenster. Und vorher von ein paar Influencern oder Youtubern als hippes Ding in die Kamera halten lassen.

:emoji_imp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Das ganze habe ich hinbekommen, obwohl ich weder ein Architekt oder sonst ein Dipl. Ing, noch ein Design Studium oder Master in einem anderem Studienfach habe.

Echt dreist und mutig, hoffe du bekommst jetzt keine Schwierigkeiten deswegen.

So im Alleingang... was da alles schief gehen kann ohne entsprechende Ausbildung.
Nun, obwohl der gewagten Form finde ich es ansprechend und ja, auch zeitlos, hat potential.

Jetzt fehlt mir noch ein YouTube dazu, wie soll man denn bei der komplexen Form sonst erahnen wie das gemacht wird.
Ich hol mir schon mal den Festoolkatalog, wird wahrscheinlich wieder eine riesen Investition werden.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Einmaliges Sonderangebot

ein Paket aus edelstem Material :emoji_heart_eyes: in Universalgrössen mit 16 Teilen für nur 99€ abzugeben. Achtung nur noch 1x vorhanden. Absolutes Unikat.

Sofort kaufen. PayPal möglich. :emoji_money_mouth:

926FE490-3DA7-491B-90F6-AF8517A33C53.jpeg
 

Mitglied 92456

Gäste
Die Schutzschicht ist sowohl UV als auch Ozonstabil. An der Windfestigkeit muß noch gearbeitet werden.
Die Rezeptur ist streng geheim, leider so geheim das ich diese nur unwissentlich Reproduzieren kann.
Der Aufbau so einer Schicht dauert ca. 1 bis 2 Jahre, dann wird diese durch die Autowerkstatt unwiederbringlich zerstört und muss komplett neu aufgebaut werden.
 

Mitglied 92456

Gäste
Einmaliges Sonderangebot

ein Paket aus edelstem Material :emoji_heart_eyes: in Universalgrössen mit 16 Teilen für nur 99€ abzugeben. Achtung nur noch 1x vorhanden. Absolutes Unikat.

Sofort kaufen. PayPal möglich. :emoji_money_mouth:

Anhang anzeigen 62160
Das ist aber nur ein Plagiat :emoji_rage::emoji_rage:
Und ein Plumpes noch obendrein.
Aber immerhin schneller kopiert als die Chinesen es könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die Schutzschicht ist sowohl UV als auch Ozonstabil. An der Windfestigkeit muß noch gearbeitet werden.
Die Rezeptur ist streng geheim, leider so geheim das ich diese nur unwissentlich Reproduzieren kann.
Der Aufbau so einer Schicht dauert ca. 1 bis 2 Jahre, dann wird diese durch die Autowerkstatt unwiederbringlich zerstört und muss komplett neu aufgebaut werden.

Zum Thema Geheimrezeptur: Ich kenne diese, also muss jetzt einer von uns den anderen TÖTEN! Oder wir lassen einen STUDIERTEN über die Planke gehen...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Höö,

Ich kenne diese, also muss jetzt einer von uns den anderen TÖTEN! Oder wir lassen einen STUDIERTEN über die Planke gehen...

Das empfind ich jetzt als Diskriminierung:emoji_grin:
Nur weil man sich, nach dem man studierte als Vorgesetzte hatte(die fachlich nix konnten & man als Mechaniker die "Scheisse vom Reisbrett" auszubaden hatte bis es funktionierte) zu nem Studium entschlossen hat (auf dem 2. Bildungsweg) finde ich es al n.i.o. über die Planke gejagt zu werden!
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
273
Ort
56348 Patersberg
Also für mein Auto könntich mir das ja auch vorstellen, aber bei dem Wagen meiner Frau bin ich skeptisch.

Frauen haben ja, was Ästhetik angeht, doch meist einen etwas fragwürdigen Geschmack!:emoji_laughing:
 

Mitglied 59145

Gäste
Frauen haben ja, was Ästhetik angeht, doch meist einen etwas fragwürdigen Geschmack!:emoji_laughing:

Das, in Kombination mit der Resqsourcenverschwendung, lässt mich doch über ein spätes Studium nachdenken.

Da geht was!!!!:emoji_wink:

Wenn ihr wüsstest was mein Altgesellen so alles mit Handyhaltern macht..... Handy hat er aber nicht!!!

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Verkauf das als "Entstrahlungsgerät gegen Handy-Elektrosmog" und du wirst reich. Auch der Empfang wird dadurch definitiv besser durch die Keilwirkung, womit die Wellen komprimiert ins Handy gehen. :emoji_grin:

Die Kraft und Magie des Keiles ist schon seit Millionen von Jahren bekannt...
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Verkauf das als "Entstrahlungsgerät gegen Handy-Elektrosmog" und du wirst reich. Auch der Empfang wird dadurch definitiv besser durch die Keilwirkung, womit die Wellen komprimiert ins Handy gehen. :emoji_grin:

Die Kraft und Magie des Keiles ist schon seit Millionen von Jahren bekannt...

Nun werde mal nicht offtopic! Du versuchst das Werk eines rechtschaffenen Handwerkers abzuwerten mit fragwürdigen Erklärungen. Das hat hier alles solide Grundlagen mit Hand und Fuß, schließlich ist die Strahlungsbegradigungswirkung (speziell von Buche und artverwandten Bäumen) seit einiger Zeit unwissenschaftlich bewiesen worden!!! Du hast bestimmt studiert...

Dasmusste mal gesagt werden.

@saw

Ich stimme Deinen Beiträgen allumfänglich zu :emoji_vulcan:, aber einer ist heute fällig.
 

treeworx

ww-nussbaum
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
91
Ort
72108 Rottenburg
Der arme Baum für den " Empfangsverstärker" wurde aber hoffentlich bei Vollmond gefällt? Sonst wird das nämlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Hoffentlich hast du den Keil nicht während der Fahrt zugesägt, die Späne und der Staub lassen darauf schließen.
Wird eigentlich das Delikt Säge am Steuer geahndet?
 
Oben Unten