Handwerkerhandy

Jungschiss

ww-birnbaum
Hallo Leute!

Bei mir steht bald ein neues Handy an.
Wollte mir diesmal ein Handwerkerhandy anschaffen. Könnt Ihr eine Empfehlung machen? Sollte gut gegen Staub und Stösse geschützt sein.
Besondere Funktionen sind nebensächlich.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung gemacht?

Guten Rutsch

[klare- linie]

ww-kastanie
Hi,

also ich würde dir ein Outdoor Handy empfehlen. Ein Bekannter von mir (selber Schreiner) hat sich eins von Nokia gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Mir fällt die genaue Bezeichnung jetzt nicht ein, aber die könnte ich in Erfahrung bringen.

Ciao Simon

Kuschelbär

ww-pappel
Hi,
ich hatte mal das nokia Outdoor6250, war schneller kaputt als alle anderen Händy's, nokia an sich kann ich nicht empfehlen.

ich habe mit siemens sehr gute erfahrungen gemacht, hier insbesondere mit den austauschbaren aussenschalen, die kann mann regelmässig abnehmen und entstauben. (würde natürlich auch bei anderen herrstellern funktionieren)

mein altes c25 läuft noch nach fast 6 jahren problemlos, das MC60 habe ich jetzt seid 2 jahren mit auf baustellen aller art, sogar beim schleifen von böden usw. am mann, und ich bin damit sehr zufrieden.

Dingsda42

ww-robinie
Ich würd da zu der Siemens M-Serie (mit Ausnahme des M55) raten.
Hatte selber 2 Jahre das ME45 mit auf den Bau und nie Probleme mit Staub oder Stößen.
Ein Onkel von mir hat das M35. nach über 3 Jahren hat er mal die Oberschale getauscht, dafür muste er das Hnady fast komplett zerlegen, da das eigentlich nicht so gedacht war, aber das Innenleben sah fast neu aus, kein Staubkorn oder so.
Mit Litium-Polymer-Akku hat er mittlerweile Akkulaufzeiten von über 2 Wochen :emoji_wink:

Jungschiss

ww-birnbaum
Hallo!

Danke für die Tips, werde sie beim Kauf berücksichtigen.
Ich werde meine Kaufentscheidung dann hier mal posten.

Frohes Neues

Rühl

ww-robinie
Ich kann das Nokia 61irgendwas empfehlen.

Waschmaschine überlebt.(Auf der Heizung zu trocknen)

Sturz aus 3ten Stock überlebt( Seitdem weiss ich aus wieviel Teilen so ein Ding besteht)

Aber das beste ist das blinkende Cover, denn das nimmt man auch bei Maschinenlärm wahr.

Gruß Ulf

Oben Unten