Handtacker o. Elektrotacker gesucht -> Novus?

cyshift

Gäste
Hallo zusammen,

und ein frohes Neues Jahr.

Wir, meine Frau und ich, basteln viel und würden gerne auch einmal eine Holzplatte mit Stoff, Kunstleder, Rasenteppich etc. überziehen, hin und wieder auch eine Holzleiste (max. 10 mm) auf ein Brett "tackern" und suchen dafür einen geeigneten Tacker.

Gerne werden die Tacker der Firma Novus genannt, kann man diese empfehlen?

Für uns wäre wohl dieser hier genau richtig:
NOVUS Elektrotacker J-105 EADHG

Er hat gegenüber dem kleinen 102er noch die Option für Nägel.

Da wir nicht allzuviel tackern, wäre vermutlich auch ein Handtacker ausreichend:
http://www.novus.de/befestigung/produkte/tacker/handtacker/novus-j-19-eadhg.html

Welche Geräte bis max. 50 EUR kann man noch empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Daniel
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo und frohes Neues Daniel,

also wir haben den genannten Novus schon seit einige Jahren und
er hat im Haus alle Anforderungen erfüllen können, bis hin zum Paneele
tackern.

Okay, für gröbere Anforderungen, beim Hausbau, haben wir noch einen
Lufttacker gekauft.

Nen Handtacker würden wir nicht kaufen, denn, wenn man so ein Teil hat, finden
sich immer wieder Arbeiten für das Gerät und somit ist eine großes Angebot an
Klammern, Nägel nicht verkehrt.


Gruß Tommy
 

cyshift

Gäste
Hallo Tommy,

vielen Dank für die Info!

Wir haben uns den Novus J-105 EADHG mit einigen Klammern bestellt :emoji_slight_smile:

Danke und Gruß,
Daniel
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Tacker

Zu weiteren Beruhigung... ich habe den auch, bisher sehr zufrieden. AUF KEINEN FALL Handtacker... da fällt Dir bei einem Stuhl-Bezug sehr Bald die Hand ab.

Gruß,
Thomas
 
Oben Unten