Handmaschine zum Setzen von Dübeln

sascha-berlin

ww-pappel
Registriert
19. April 2009
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo liebe Holzwürmer,

ich suche eine Handmaschine, mit der ich Dübel setzen kann. Die Bohrungen setzt das CNC-Bearbeitungszentrum, sie sitzen also exakt, sind nie zu tief oder an der falschen Stelle.

Ich brauche nun noch eine Maschine, mit der Holzrunddübel schnell eingesetzt und verleimt werden können. Kann mir jemand Hersteller und Modelle nennen und vielleicht ganz kurz seine Erfahrungen schildern? Ich bin beim googlen zwar auf zahlreiche Fräsen gestoßen, das Thema bei mir ist jedoch gerade nicht das Anbringen der Löcher an der richtigen Stelle sondern das Setzen des Dübels.

Es sollte sich um ein Handgerät möglichst auf Druckluftbasis handeln.

Wir bauen damit Rahmen für Polstermöbel.

Beste Grüße

Sascha
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.250
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf Druckluftbasis sind mir keine Dübelmaschinen bekannt.
Die einzige Hand-Maschine die Dübel setzt wäre der Maffel Duo Dübler.
einen ähnlichen Anwendungsbereich deckt die Domino Fräse von Festool ab.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.375
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

Der DuoDübler Bohrt die Löcher für Dübel.
Sascha hat aber schon seine Löcher und sucht eine Maschine die wohl aus einem Magazin den Dübel in das vorhandene Loch drückt. Vielleicht sogar noch vor dem Eindrücken mit Leim versieht.

Rafikus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.250
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

uups ja jetzt wo du es schreibst :emoji_slight_smile:
Dübeleintreibmaschinen kenne ich nur als stationäre Maschinen von den üblichen verdächtigen Hersteller der Dübelbohrmaschinen.
weeke, scheer, ganner, Koch. aber eben stationär meist verbunden mit Dübelbohrmaschinen.
Aber bei diesen Herstellern würde ich nachfragen ob sowas halbstationär mgl wäre.
 

sascha-berlin

ww-pappel
Registriert
19. April 2009
Beiträge
5
Ort
Berlin
Danke für eure Hilfe.

Ich habe nach Dübelmaschine und Dübelgerät gesucht, das richtige Stichwort war Dübeleintreibgerät.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Sascha
 

flockegogo

ww-kiefer
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
47
Ort
NRW
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=QxMTS-MZXFs]YouTube - GANNOMAT Selekta 252.wmv[/ame]


gruß Jörg
 
Oben Unten