@tomcam,
ich tausche seit über 30 Jahren sporadisch an verschiedenen Bürstenmotoren die Schleifkohlen. Mir ist bekannt, daß es Kohlen/Graphite verschiedener Qualitäten und Härtegrade gibt.
Die Verwendung verschiedener Härtegrade in einem Motor ist mir allerdings neu.
@BastianF,
lass einen Fachmann einen Blick auf die Säge werfen. Das erspart Dir gefährliche Experimente und uns hier Empfehlungen aus der Glaskugel. Vom verzunderten Kollektor oder defekten Schalter über einen Kabelbruch bis hin zu beschädigten Ankerwicklungen oder auch eingelaufenen Lagern kann alles die Bockigkeit verursachen.
Und bedenke bitte auch, Dir wurde ein Altgerät mit deutlichen Gebrauchsspuren verkauft. Da muss ggf. mit schwerwiegenden Defekten gerechnet werden.
ich tausche seit über 30 Jahren sporadisch an verschiedenen Bürstenmotoren die Schleifkohlen. Mir ist bekannt, daß es Kohlen/Graphite verschiedener Qualitäten und Härtegrade gibt.
Die Verwendung verschiedener Härtegrade in einem Motor ist mir allerdings neu.
@BastianF,
lass einen Fachmann einen Blick auf die Säge werfen. Das erspart Dir gefährliche Experimente und uns hier Empfehlungen aus der Glaskugel. Vom verzunderten Kollektor oder defekten Schalter über einen Kabelbruch bis hin zu beschädigten Ankerwicklungen oder auch eingelaufenen Lagern kann alles die Bockigkeit verursachen.
Und bedenke bitte auch, Dir wurde ein Altgerät mit deutlichen Gebrauchsspuren verkauft. Da muss ggf. mit schwerwiegenden Defekten gerechnet werden.