Handkreissäge (Akku oder 240V) - Hersteller u. Modell?

HeikoB

ww-robinie
Eigene Erfahrungen mit der neuen Bosch gemacht? Die Schnitttiefe kann ja praktisch sein aber bei den Boschsägen gab es ja in letzter Zeit einige Probleme, besonders bei Anwendung der Führungsschiene durch nicht parallel laufende Sägeblätter!

Gruß Heiko

DZaech

ww-robinie
Eigene Erfahrungen mit der neuen Bosch gemacht? Die Schnitttiefe kann ja praktisch sein aber bei den Boschsägen gab es ja in letzter Zeit einige Probleme, besonders bei Anwendung der Führungsschiene durch nicht parallel laufende Sägeblätter!

Gruß Heiko

Hallo Heiko

Nein die neuen + Modelle hatte ich noch nicht in der Hand. Mit den älteren GCE Modellen hab ich allerdings ausgiebige Erfahrungen, voralem mit der 55 und der 85, beides super HKS die ich sehr weitermpfehlen kann, wen jemand eine einfache, aber sehr genaue und Schienengeführte HKS sucht. Mit der GKS 65 GCE hab ich auch mal was gesägt, die bei mir war in Ordnung, aber da hast du vollkommen recht, da gab es eine Charge die wohl etwas misslungen war in Sachen Parallelität. Ich hab da auch mal mit einem Boschmensch darüber gesprochen und ich glaub das war denen auch selbst etwas unangenehm, ich hoff mal sie haben daraus gelernt und die neuen 55+ GCE werden wohl gut sein in dem Punkt. Zumal mir eigentlich nur Probleme mit der GKS 65 GCE bekannt sind, die 55er und die 85er waren wohl nicht davon betroffen.

evtl. leg ich mir die GKS 55+ GCE zu wenn sie dann mein Händler da hat, wenn das geschehen ist werd ich hier oder im BOB einen Bericht dazu schreiben

Gruss David

tomcam

ww-robinie
@ Georg L. Die Pendelhaube ist im Betrieb dann so geöffnet, dass der Keil hinter dem Sägeblatt läuft.

michaelhild

ww-robinie
@ Georg L. Die Pendelhaube ist im Betrieb dann so geöffnet, dass der Keil hinter dem Sägeblatt läuft.

Sieht dann so aus:

DSCF2245_1.JPG

andama

ww-robinie
Meine Säge ist schon älteren Baujahres und noch mit dem klassischen statischem Spaltkeil.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 57
Oben Unten