Handgriffe

Doolin

ww-pappel
Mitglied seit
9 August 2018
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Hallo liebe Holzler, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Horst und ich schnitzte ein wenig, ich versuche es zumindest.
Jetzt habe ich eine Frage die sich bestimmt schon einige Leute gestellt haben. Wie bekomme ich auf einfache Weise den Klarlack der auf manchen
Holzgriffen zu finden ist wieder ab? Wenn man leicht feuchte oder fettige
Finger bekommt rutscht man da leicht ab und kann sich an der Klinge verletzen.Autsch! Ich denke dabei nicht unbedingt ans Abschmiergeln.
Wer kennt da eine einfache Möglichkeit?
Grüße Horst
 

Lorenzo

ww-robinie
Mitglied seit
30 September 2018
Beiträge
2.841
Ort
Ortenberg
Hallo Horst. Ich entfern den Lack auch ganz gerne von den Griffen, und nehm dafür eine frisch geschärfte Ziehklinge. Damit hat man den Lack in unter ner Minute vom Griff runter. Wenn man's dann noch gleichmäßiger will kann man nochmal bisschen hinterher schleifen. Man sieht sonst die einzelnen Schnitte der Ziehklinge, die ich aber ganz gerne mag.
 
Oben Unten