HAMMER K3 Parallelanschlag

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Hallo liebe Hammer K3 Besitzer,

bei meiner K3 Winner zieht der Parallelanschlag beim spannen etwas nach links Richtung Sägeblatt, somit greifen immer die hinteren Zähne nochmal.

Ich habe schon versucht, mittels den zwei Schrauben vorne am Anschlag, den Winkel etwas zu korrigieren. Ruck Zuck wird der Anschlag aber auch sehr schwergänig beim verschieben, weil die Klemmkraft schon zunimmt.

Wie habt ihr das gelöst ?

Was nutzt ihr als Referenzkante, der Tisch hat ja nun keine Nut.


Schönen Abend
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Hallo Max,

läuft der Anschlag auf einer Rundstangenführung? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist die Stange verschraubt, darüber sollte sich das justieren lassen.
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Ja genau, der Anschlag läuft auf einer Rundwelle.
OK ja das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit,danke
 
Oben Unten