Hammer K3 Motorbremse defekt

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
Ich könnte eine Hammer K3 mit einer defekten Motorbremse kaufen.
Ist so etwas reparierbar?
Ich möchte ungerne auf eine Motorbremse verzichten...

Schöne Grüße =)
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.053
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

bei elektronischen Bremsen ist häufig der Gleichrichter malo.
Beim Elektronikhändler für kleines Geld vor Ort oder im www.
Es empfiehlt sich, bei der Montage Wärmeleitpaste
zwischen Gleichrichter und Montageplatte zu verwenden.
 

netsupervisor

Gäste
Die Motorbremse meiner B3 ist eine elektronische Bremse, die schon sogar gegen ein Standard-Modell gewechselt wurde. Für mich ein Verschleißteil wie eben ein Riemen oder Lager. Wenn der Preis stimmt, kann man sie kaufen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Elektronische Bremsen habe ich schon zuhauf instandgesetzt. In der Regel sind die Portokosten der größte Faktor :emoji_wink:
 

netsupervisor

Gäste
@uli2003 / Ich dachte du bist Schreiner und kein Elektriker:emoji_grin:? Oder ist das eine Hobby und das andere Beruf? Also ich bin weder das eine noch das andere, bei mir ist beides Hobby.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich bin auch kein Elektriker. Hobbyseitig von Kindesbeinen an Elektroniker. Das ist schon ein Unterschied, da in den meisten E-Themen hier das Thema Berührungssicherheit und Dimensionierung/Schutz/Personenschutz elektrischer Anlagen im Vordergrund steht. Ich kenne zwar die physikalischen Hintergründe, aber bei Installationen bin ich weitestgehend raus. Halbleiter liegen mir da eher (Im Gegensatz zu den meisten Elektrikern :emoji_wink: ).
 

4ctive

ww-birke
Registriert
15. September 2020
Beiträge
70
Ort
Karlsruhe
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, weiß jemand, wo genau die Platine der Motorbremse bei einer K3 verbaut ist?

Bei meiner K3 ist die Motorbremse von jetzt auf nachher verschwunden
 

4ctive

ww-birke
Registriert
15. September 2020
Beiträge
70
Ort
Karlsruhe
Falls ein Anderer auf das gleiche Problem stößt:
Die Platine ist im Einschalter verbaut (der mit grünem und rotem Druckknopf, nicht im Hauptschalter, an dem der 16A Stecker angeschlossen wird).
 
Oben Unten