Hammer K3 basic Sockelmaß

spiderman68

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
36
Hat jemand eine Hammer k3 basic? Ich brauche die genauen Sockelmaße. Ich will mir eine Hammer k3 basic kaufen und ein fahrbares Untergestell selber bauen und dazu brauche ich die genauen Sockelmaße von der Maschine. Länge x Breite.
 

kaheimri

ww-pappel
Registriert
15. März 2022
Beiträge
9
Ort
Stahnsdorf
Hat jemand eine Hammer k3 basic? Ich brauche die genauen Sockelmaße. Ich will mir eine Hammer k3 basic kaufen und ein fahrbares Untergestell selber bauen und dazu brauche ich die genauen Sockelmaße von der Maschine. Länge x Breite.
Hallo spiderman68, ich habe meine Basic grob ausgemssen, die Abmaße des Sockels betragen: 83 x 70 x 85 cm (L/B/H)
 

spiderman68

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
36
Danke für die Antworten. Mein Händler hat in der Ausstellung nur die k3 winner und bei der Säge ist der Korpus etwas grösser. Tom könntest du bei deiner k3 bassic unten am Sockel ausmessen? Länge x Breite.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Das sind die Maße unten an der Aufstandsfläche. Wenn Du die Rücksprünge und ggf Fotos von allen Seiten auch noch benötigst, gib Bescheid. Aber bitte bedenken: meine ist Baujahr 2014. Ich weiß ja nicht, wie genau und detailliert Du das vorbereiten möchtest. Sollten sich die Maße in den letzten 9 Jahren etwas geändert haben, hast Du dann evtl ein Problem.
Viel Erfolg beim Projekt und Spaß mit der neuen Säge.
LG Tom
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Interessehalber wie soll denn das Fahrgestell aussehen?
Kennst du die Original-Fahreinrichtung von Felder für die Hammer mit Hebedeichsel um ca EUR 200,-?
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.070
Ort
Ebstorf
4 Schwerlastrollen mit arretierung auf einen geschweisten Rahmen das ich die Säge auf der Stelle drehen kann.

Hallo,

wenn du nur auf der Stelle drehen willst, brauchst du doch nur vier Bockrollen, die alle rechtwinklig zum Drehpunkt ausgerichtet werden.
Muss man sich nur noch eine Arretierung überlegen.
Bessere Lösung ist ein Drehkranz unter der Maschine.

Gruß

Ingo
 

spiderman68

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
36
Verfahren sollte man die Säge auch. Die Schwerlastrollen habe ich von der Arbeit um sonst bekommen und sie werden verwendet. Die Säge muss nach dem abladen auf das Gestell und in die kleine Werkstatt reingefahren.
 
Oben Unten