Hammer A2-26 Verpackung

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
720
Ort
München
Viele Firmen können nicht mehr kalkulieren und hauen irgendwelche Preise raus, der deppige Kunde wirds schon akzeptieren

150 eur Ab und Anfahrt
2 Mann per 30 min 200 eur (!)
Versicherung max 50 eur, das sollte für eine Spedition wie auch für jeden Handwerker standardmäßig abgedeckt sein

Summa summarum 400 eur maximal
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.398
Ort
Belgien
Hast du dich denn schonmal erkundigt, was dich die Miete für Transporter und Hubwagen kosten würde?

Bei meiner A3-31 hab ichs genau so gemacht.
Transporter mit Hebebühne gemietet und Hubwagen bei einem Bekannten geliehen.

Hat mich inklusive Sprit (200km gefahren) um die 150€ gekostet.

Da werden sich doch sicher ein paar Helfer (Familie, Freunde, Nachbarn) organisieren lassen um die Maschine in den Keller zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_vik

ww-ulme
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
161
Ort
Berlin
Hey.

das ist natürlich ne Ansage - Kassel sollte mit 200k Einwohnern ein paar mehr Umzugsunternehmen haben. Die würde ich ggfs noch abklappern.

Lieben Gruss,
Vik.
 

klali

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2023
Beiträge
14
Ort
Ahnatal
Hallo,

Was wäre dir denn das Verbringen in den Keller Wert? Risiko von Maschinen und Treppenbeschädigung mit eingerechnet?

Gruß Ingo
na, in diesem Falle jedenfalls nicht die Hälfte des Wertes des Transport-Gegenstandes.
Wie weiter oben zu lesen ist, geht es ja wohl auch anders.
 

klali

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2023
Beiträge
14
Ort
Ahnatal
Hast du dich denn schonmal erkundigt, was dich die Miete für Transporter und Hubwagen kosten würde?

Bei meiner A3-31 hab ichs genau so gemacht.
Transporter mit Hebebühne gemietet und Hubwagen bei einem Bekannten geliehen.

Hat mich inklusive Sprit (200km gefahren) um die 150€ gekostet.

Da werden sich doch sicher ein paar Helfer (Familie, Freunde, Nachbarn) organisieren lassen um die Maschine in den Keller zu bekommen?
die Anlieferung ist eigentlich nicht das Problem, wird ja frei Bordsteinkante geliefert. Das Problem ist die zeitliche Abfolge. Wenn ich erst einen Tag vorher bescheid bekomme (wenn überhaupt, wie hier schon zu lesen war) , wird es schwierig, Leute zu organisieren. Und genau das ist ist bei mir halt das größte Problem. Ich kenne kaum Leute denen so eine Aktion (aus Altersgründen) zuzumuten wäre.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
804
Ort
Deutschland
Bei mir hat bisher kein Lieferfahrer die Sachen an der Bordsteinkante abgestellt.
Also lass den Hobel liefern und bitte den Fahrer die Kiste mit seinem Hubwaagen in der Garage abzustellen, dann kannst du dich in Ruhe um den Rest kümmern.

Alternativ, gibt es meines Wissens nach einen Service, bei dem Felder die Maschine an ihren Bestimmungsort bringt und dort einstellt. Ich habe aber keine Erfahrung damit, also weder zu den Kosten noch der Qualität.
 

klali

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2023
Beiträge
14
Ort
Ahnatal
Alternativ, gibt es meines Wissens nach einen Service, bei dem Felder die Maschine an ihren Bestimmungsort bringt und dort einstellt. Ich habe aber keine Erfahrung damit, also weder zu den Kosten noch der Qualität.
lt. Auskunft bei der Bestellung bei Felder soll Lieferung und Aufstellung soviel kosten wie eine zweite Maschine..
 
Oben Unten