Hamburger Profil

Donau

ww-esche
Nabend ich hab mal eine Frage. Kann mir jemand aus dem Kopf sagen wo ich Profilmesser für das Hamburger Profil herbekomme ?
Ich muss einige Meter Fußleiste machen und finde die Messer nirgends. Zur Not müsste ich sie selber schleifen aber kaufen ist besser wenn es die gibt.

Gruß aus der Heide
Rainer

jonasw92

ww-buche
Haben die erst Ltzdens von Leitz Bekommen,
brauchst du die für nen Kleinen Unifräser?
Weiß aber nicht ob man als Privatmann bei Leitz kaufen kann:/

Donau

ww-esche
Ja ich brauche die Messer für einen Uni Messerkopf ich habe einen von Stehle 40mm.
Einkaufen bei Leitz ist kein Problem.
Hast du die Nummer von dem Messer zufällig ?

Gruß aus der Heide
Rainer

Glismann

ww-robinie
Wie gross sind die Leisten, was für Material???
Die gibt es fertig zu kaufen, in diversen Abmessungen.

Donau

ww-esche
@ Glismann na klar könnte ich die auch kaufen aber ich habe den ganzen Boden voll Holz und ein Messerpaar kostet weniger als 1m fertige Fußleiste (Überspitzt gesagt):emoji_grin:
Ich habe die Maße nicht genau im Kopf aber ich meine die wären 100mm hoch und 25mm stark.
Ich wollte sie auch aus Eiche machen damit das zum Parkett passt.

Gruß aus der Heide
Rainer

Glismann

ww-robinie
Also ich zahle für einen Meter Fussleiste Hamburg, 19 x 115 mm, Eiche 8,64€
Wo bekomme ich ein Messer für unter 10,--€ :emoji_slight_smile:)

Donau

ww-esche
Hallo Glismann ich brauche 40-50 laufende Meter ich denke da ist es günstiger Messer zu kaufen. Das Holz habe ich ja liegen :emoji_slight_smile:

Gruß aus der Heide
Rainer

uli2003

ww-robinie
Ich hab auch ein Messerpaar davon. Hat der Schärfdienst geschliffen, und die Nummer L-B008 draufgraviert.

Könnte die Leitz-Nummer sein.

Wenn du dir kein Pärchen kaufen möchtest, kannst du dir die Messer auch gern ausleihen, die kann man ja eben in den Umschlag stecken..

Grüße
Uli

Donau

ww-esche
@ Uli danke für das Angebot wenn ich bei Leitz nichts werde komme ich gerne drauf zurück.
Ich warte ja immer noch auf die Antwort von denen.

Gruß aus der Heide
Rainer

Donau

ww-esche
So der Leitz Mitarbeiter war heute da und schickt mir einige Profile per mail zu. Nichts ist unmöglich. :emoji_slight_smile:
Gute Firma.

Gruß aus der Heide
Rainer

Donau

ww-esche
:emoji_wink: na klar. Ne aber wenn sie die Messer genau nach meinem Profil fertigen würden, dann würden wir auf ca.90€ für die Messer kommen.
Wenn ich eins von der Stange nehme kommt es billiger.

Gruß aus der Heide
Rainer

Donau

ww-esche
Hallo Jonas die Nummer war richtig aber das müsste bei euch dann ein 50mm Messer sein und der Mann von Leitz meinte heute das TC für eine Niederlassung im Süden der Republik steht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist Deutschland bei Leitz in drei Gebiete ( Nord,Mitte,Süd ) aufgeteilt und wenn eine Niederlassung eine spezielle Messerform auf CAD hat dann haben die anderen sie noch lange nicht.
Er wird aber rumtelefonieren und mir ein paar Profile von der Stange vorschlagen. Es muss ja nicht 100 % mit dem Ursprung übereinstimmen. Wenn die Dinger an der Wand sind Interessiert es eh keinen mehr ausser dem, der sie gebaut hat.:emoji_slight_smile:
Aber trotzdem danke nochmal.

Gruß aus der Heide
Rainer

weissbuche

ww-robinie
Hallo, habe Messer für Hamburger Leisten und habe damit schon 1000 m oder mehr gefertigt. Einfach mal anrufen 0160 92686883. Sind nur 20 km weg.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger
Eckard

Donau

ww-esche
Hallo Eckard da kommst du leider zu spät :emoji_frowning2: Leitz hat schon gearbeitet :emoji_slight_smile: Wenn du aus Bevensen kommst kennst du Wilhelm Jürges ?

Gruß aus der Heide
Rainer

weissbuche

ww-robinie
Hallo Rainer,
Wilhelm Jürges ist bekannt, treffe ich manchmal beim Bäcker oder wenn er mit dem Rad vorbei
fährt. Mit den Messern ist schade, wenn Du wieder mal etwas suchst, anrurfen, habe einiges liegen.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger
Eckard

Donau

ww-esche
Hallo Eckard das ist gut zu wissen .:emoji_slight_smile: Man könnte sich ja auch mal so treffen. Von Wilhelm habe ich die Maschinen gekauft.
Grüß ihn wenn du ihn triffst.

Gruß aus der Heide
Rainer

Oben Unten