Haltet ihr Tischler für einen körperlich anstrengenden Beruf?

Jette

ww-kiefer
Registriert
9. Dezember 2016
Beiträge
45
Ort
NRW
Hallo,

ich mache ja seit zwei Wochen ein Praktikum in einer Tischlerei. Bis jetzt macht es mir auch viel Spaß. Allerdings bin ich abends immer so müde,dass ich mich meistens direkt auf das Sofa lege und nicht mehr viel mache. Ist das ein Dauerzustand oder ändert sich das mit der Zeit?

Findet ihr eure Arbeit körperlich sehr anstregend? Macht ihr noch viel nach Feierabend oder legt ihr eure Hobbys,Sport etc. auf das Wochenende?
 

J3004

ww-birke
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
62
Ort
Aachen
Was hast du vorher gemacht, Schule?

Die Umstellung hast du bei jedem Job, egal ob Büro oder Werkstatt. Also ja, das ändert sich wieder.
 

Jette

ww-kiefer
Registriert
9. Dezember 2016
Beiträge
45
Ort
NRW
Was hast du vorher gemacht, Schule?

Die Umstellung hast du bei jedem Job, egal ob Büro oder Werkstatt. Also ja, das ändert sich wieder.

Ich bin noch Schülerin und mache nächstes Jahr mein Abitur.Die ersten 3 Wochen von meinen Sommerferien nutze ich,um einen ersten Einblick in den Beruf zu bekommen,da ich mich für eine Ausbildung als Tischler interessiere.
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Ja, das ist wirklich normal. Alleine schon wenn man nur den Job wechselt.
Dein Körper hat einfach mehr Stress. Das legt sich überall. Glaube es mir.
Ich wäre selber gerne Tischler, aber meine Affinität zum Holz kam zu spät.
Jetzt bin ich ITler und Betriebswirt, macht auch spass :emoji_grin:

Wenn dir der Beruf der Tischlerin spass macht, dann solltest du den Weg auch einschlagen.
Lass dich nicht abschrecken. Arbeiten muss man immer.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
kann mich dem nur anschließen.