Halter anbringen

Grabscher

ww-pappel
Hallo,

ich will mir eine spezielle Halterung bauen. Hierfür habe ich ein Brett Leimholz Buche zurechtgesägt, um Geld zu sparen habe ich aus dem überschüssigen Holz die Halter gemacht.
Nun hier meine Frage wie bringe ich diese am besten an.
Aufgestellt werden diese hochkant. Das Holz hat eine Stärke von 18mm, ebenso die Halter.
Zunächst dachte ich an Holzstifte und verleimen. Jetzt denke ich an eine abzubauende Lösung um Platz zu sparen.

Wichtig ist das es möglichst günstig wird, genauso wichtig es soll keine Verschraubung zu sehen sein.

Ich hatte schon viele Idee. In die Halter etwas Alu einkleben, dort ein Gewinde reinschneiden und von unten ans Brett schrauben.

Aber an die einfachste Lösung komme ich einfach nicht.

(Die Halter müssen nicht viel Gewicht tragen, max. 2kg., sollen sich aber auch nicht verdrehen oder verrutschen).

Eddy

ww-robinie
Dann sag erst mal was es werden soll:confused:
Hier ist kein Rate-Forum:emoji_wink:
Bild oder Skizze wäre auch hilfreich.

Gruß Eddy

Grabscher

ww-pappel
Bild oder Skizze habe ich nicht.

Es wird eine Halterung auf die eine runde Stange kommt zum feinen lackieren mit der Hand. Nichts grobes.
Die Halterung ist nicht das Problem, sondern das anbringen ans Brett.

Grabscher

ww-pappel
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber in Holz?

Wie gesagt ich suche eigentlich einen leichteren Weg. Etwas wo ich nicht noch Sachen für kaufen muss.

Leicht ab- und anzubauen. Am liebsten mit Verschraubung.

Grabscher

ww-pappel
Okay vielleicht probiere ich es. Meinst du besser einkleben oder einbrennen? Oder reicht einfaches eindrehen?

Sme1

ww-birnbaum
@eddy: ich vermute ein brett unten waagrecht, links und recht je ein senkrechtes brett. und die senkrechten (oder das waagrechte :emoji_wink: sollen abnehmbar sein. würde für mich fast nach scharnier klingen? dann kann man die seitenteile - ohne sie zu verlieren - einklappen. oder wirklich einfacher und stabiler die von bello genannten muffen...

Oben Unten