Halteklammern Küchensockel

Unregistriert

Gäste
ich suche eine Befestigungsmöglichkeit für den Küchensockel also Halteklammern die an die Gerätefüse geklipst werden
 

thofah

ww-fichte
Registriert
1. April 2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
SOwas gibt es z.B. bei Häfele. Das könntest Du z.B. über einen Tischler bestellen. Leider sind die VE i.d.R. 50-100 Stck oder mehr. In sofern müsstest DU jemand finden der sowas am Lager hat. Es handelt sich aber meist um ein System bei dem die Füße die Klammern und die Befestigung am Sockel zusammen gehören (aber einzeln bestellt werden).
Suche doch einfach mal bei Häfle nach dem geeigneten Artikel.

Gruß
Thomas
 

CaptainCrash

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
25
Ort
Rheinland Pfalz
jepp häfele oder hettich

wobei ich schon häfele beim "Bauhaus" gesehen habe. d.h. die müssten dann auch kleinmengen bzw. abgezählt verkaufen.

oder du gehst zu deinem schreinermeister deines vertrauens und der besorgt dir dort die teile.

CaptainCrash
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
von welchem Hersteller / Händler ist denn die Küche evtl mal da fragen ob der montagedienst soetwas übrig hat!

Patrick Loos
 

SpaceLord

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
Köln
Hallo,

ja diese Clips sollte es eigentlich überall geben. Allerdings müssen diese Clips exakt auf die Füße abgestimmt sein, da kann es schon das erste Problem geben.

Ich gebe Dir aber folgenden Tipp: Falls die Sockelblende, die Du befestigen willst, dünner als 16mm sein sollte, dann sei Dir davon abgeraten, die Clips zu benutzen, da diese sogar geübten Handwerkern das Demontieren ziemlich unappetitlich machen können (Materialbruch).
Eventuell ist das unkomplizierteste, die Sockelblende einfach an den Sockelteller (das flache Teil mit Loch für den Fuß, das an der Unterseite des Korpus befestigt ist) anzuschrauben, Die Schrauben wird man nicht sehen, da das unmittelbar unter dem Korpus ist und die Sockelblende eh zurücksteht.
 

Riö

ww-kastanie
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
26
Hi, ich würde einfach Silikon an die Küchenfüße geben und den Sockel davor drücken ne stunde warten und den noch zum Fußboden hin versiegeln. Hält auf jeden Fall und kanste bei bedarf auch wieder abnehmen. Is zwar nich die feine art aber ich finde des viel einfacher als dieses gefummel mit den Clipsen.
MFG Riö
 

CaptainCrash

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
25
Ort
Rheinland Pfalz
ah... ein alter spruch sagt: wenn der handwerker nicht mehr weiterweiß nimmt er silikon.

scheint zu stimmen

nur klebt das manchmal aber auch so gut das man später die blende nur mit einem grossen hammer und stemmeisen rausbringt (wie weiter oben - materialbruch)

CaptainCrash
 

win67

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2006
Beiträge
11
Ort
Baden
Die Clips, die bei Nobilia mitgeliefert werden, funktionieren ausgezeichnet. Auch ist der Sockel im Bedarfsfall problemlos abnehmbar.

Wenn man keine Clips hat, dreht man halt 2-3 Spax von unten senkrecht in die Bodenplatte des Unterschranks, so hält der Sockel auch - habe das bei der früheren IKEA-Küche so gemacht.


Gruss
Jens
 
Oben Unten