Hallo zusammen,

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
kennt jemand eine Firma die mir runde Schranktüren anfertigen kann? Müsste ein Viertelkreis bzw. Segmentbogen werden.
Das ganze sollte obendrein noch mit Eiche furniert werden.
Der Radius der Türen sollte ungefähr 1m betragen.
ich brauche Türen mit einer höhe von 1m bzw. 2,3m.
Da ich jeweils nur 2 St. benötige lohnt sich eigenlich das anfertigen einer Form nicht.
Gibt es Zulieferer bei denen man solche Teile anfertigen lassen kann oder die Rohlinge vorgefertigt liefern können?

Gruß
Janosch
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
hallo,

wieso fragst Du nicht mal beim Tischler/Schreiner um die Ecke an, sowas sollte nun wirklich jeder Kleinbetrieb bewältigen können.
 

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
Bewältigen JA, aber die Kosten

Bewältigen könnten wir das selber auch. Aber nur für zwei Türen eine Form bauen die ungefähr 2,5 m lang und 0.5m breit und die anschliesend nie wieder gebraucht wird halt ich für ziemlich unrentabel.
Wie es Anbieter für Schubkästen gibt zu deren Preisen keiner von euch einen Schubkasten anfertigt gibt es ja vieleicht auch einen der sich auf runde Türen spezialisiert hat.

Gruß
Jan
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
sorry,
da hatte ich Dich wohl falsch verstanden,
Du willst gewölbte Türflächen herstellen ?

Ich hab sowas schon häufiger mit Topan Form gemacht, da hält sich der Formenbau in Grenzen.

Betriebe die über Möglichkeiten zum Formpressen verfügen kenn ich direkt nicht, aber die gips vielleicht bei Google oder in den Gelben Seiten deiner Region
 

schwesterS

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
32
Ort
Mosel
Hatte das auch so wie michael zuerst verstanden

gewoelbte tueren oder vielleicht doch welche mit rundbogen??

kannst ja mal anfragen:

holz in form - niedermeier gmbh
i-net: www.holz-in-form.de

vielleicht hilft`s ja weiter gruss schwester
 
Oben Unten