hallo wichtig für die gesellenprüfung

Unregistriert

Gäste
Hallo mal an alle kann mir jemand helfen ??
ich habe bald gesellenprüfung und baue eine garderobe ich hab jetzt nur das problem das ich nicht weis wie ich die kröpfung wähle die klappe ist 500x250x25mm und ist stumpf aufschlagend

kann mir jemand helfen
vielen dank im vorraus
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wie wäre es erstmal mit ein paar Satzzeichen? Dann wären Groß- und Kleinschreibung auch unheimlich toll.
Das Geschreibsel kann ja keiner lesen.

Wenn die Klappe stumpf aufschlägt, dann werfe einen Blick in dein Zeichenbuch, da sollten eigentlich alle Kröpfungen drinne sein, und such dir die entsprechende raus.
 

Unregistriert

Gäste
Wie wäre es erstmal mit ein paar Satzzeichen? Dann wären Groß- und Kleinschreibung auch unheimlich toll.
Das Geschreibsel kann ja keiner lesen.

Wenn die Klappe stumpf aufschlägt, dann werfe einen Blick in dein Zeichenbuch, da sollten eigentlich alle Kröpfungen drinne sein, und such dir die entsprechende raus.

Das stimmt, bin auch in der Prüfungs Phase aber bisher habe ich alles in den Fachbüchern gefunden :emoji_wink:
Christian - so wird doch heutzutage nur noch geschrieben! Muss ja alles schnell gehen, da hat man keine Zeit mehr für solchen Schnick Schnack. :emoji_wink:

lg Micha
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Das stimmt, bin auch in der Prüfungs Phase aber bisher habe ich alles in den Fachbüchern gefunden :emoji_wink:
Christian - so wird doch heutzutage nur noch geschrieben! Muss ja alles schnell gehen, da hat man keine Zeit mehr für solchen Schnick Schnack. :emoji_wink:

lg Micha


Hallo Micha, ohne dir jetzt irgend etwas zu wollen. Ich bin ganz bestimmt nicht ohne Fehler. Wenn Du es mit der Gesellenprüfung genau so hälst, wie mit Groß- und Kleinschreibung, dann "Gute Nacht". Für beides gibt es Regeln, die man einhalten sollte. Denk auch mal darüber nach wie so etwas in einer Bewrbung aussieht! Das soll nur ein Denkanstoß und kein erhobener Zeigefinger sein.

Gruß und viel Erfolg.
Lamello
 

SpeciaL

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
11
Ort
Leverkusen
Hallo Micha, ohne dir jetzt irgend etwas zu wollen. Ich bin ganz bestimmt nicht ohne Fehler. Wenn Du es mit der Gesellenprüfung genau so hälst, wie mit Groß- und Kleinschreibung, dann "Gute Nacht". Für beides gibt es Regeln, die man einhalten sollte. Denk auch mal darüber nach wie so etwas in einer Bewrbung aussieht! Das soll nur ein Denkanstoß und kein erhobener Zeigefinger sein.

Gruß und viel Erfolg.
Lamello

Hey Lamello, der aller erste Post vom Topic Eröffner, wurde kritisiert!!
Nicht meiner :emoji_open_mouth: Also ich hoffe das ich schon noch mit meiner Schreibweise in Foren durchkomme - zumindest in den Foren.
Ja ich weiß auch wie so was in einer Bewerbung herüberkommt. :'D Aber wie gesagt mein Beitrag war der den ich Zitiert hatte und nicht der Beitrag mit einer Frage. Nur als Richtigstellung!

lg Micha und danke!!! :rolleyes:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich denke, Lamello hat da was verwechselt. Kann passieren bei den ganzen Unregistrierten.
 

Unregistriert

Gäste
Klugsch..... und perfekte Rechtschreibspezialisten.
Kann jemand die Frage beantworten.
Da ist einer im Stress und bekommt den Knüppel auf die Nuss.
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Christian - so wird doch heutzutage nur noch geschrieben! Muss ja alles schnell gehen, da hat man keine Zeit mehr für solchen Schnick Schnack. :emoji_wink:

Also, grundsätzlich kann ja jeder schreiben, wie er will (er darf halt nur nicht erwarten, dass andere das dann auch lesen). Aber dass heute "nur noch" so geschrieben wird, da muss und will ich entschieden widersprechen, weil ich (und offensichtlich auch viele andere hier) das immer noch deutlich anders sehen und handhaben. Wer die deutsche Groß- und Kleinschreibung - und erst recht die Zeichensetzung - für "Schnick Schnack" hält, bringt damit seine Wertschätzung für diejenigen zum Ausdruck, denen man solches Geschreibsel zumutet. Denn die Zeit, die der Autor auf diese Weise vielleicht einspart, muss der Leser mindestens mehr aufwenden, um den Inhalt zu verstehen.

Ich erwarte keine fehlerfreien und perfekt redigierten Beiträge. Auch mir unterlaufen immer wieder Fehler. Aber wenn ich erwarte, dass andere sich die Mühe machen meinen Beitrag zu lesen, dann muss ich mir (wenigstens nach meinen Möglichkeiten) die Mühe machen, allgemein verständlich zu schreiben.
 

SpeciaL

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
11
Ort
Leverkusen
Also, grundsätzlich kann ja jeder schreiben, wie er will (er darf halt nur nicht erwarten, dass andere das dann auch lesen). Aber dass heute "nur noch" so geschrieben wird, da muss und will ich entschieden widersprechen, weil ich (und offensichtlich auch viele andere hier) das immer noch deutlich anders sehen und handhaben. Wer die deutsche Groß- und Kleinschreibung - und erst recht die Zeichensetzung - für "Schnick Schnack" hält, bringt damit seine Wertschätzung für diejenigen zum Ausdruck, denen man solches Geschreibsel zumutet. Denn die Zeit, die der Autor auf diese Weise vielleicht einspart, muss der Leser mindestens mehr aufwenden, um den Inhalt zu verstehen.

Ich erwarte keine fehlerfreien und perfekt redigierten Beiträge. Auch mir unterlaufen immer wieder Fehler. Aber wenn ich erwarte, dass andere sich die Mühe machen meinen Beitrag zu lesen, dann muss ich mir (wenigstens nach meinen Möglichkeiten) die Mühe machen, allgemein verständlich zu schreiben.

Ich denke da habe ich was falsch geschrieben, bzw./oder du das falsch gedeutet, so war das nicht gemeint und ich sehe das auch nicht so das es Schnick Schnack ist! Dies war einfach eine "Flapsige" Bemerkung meinerseits, die aber nicht so gemeint war. Aber ich stimme dir vollkommen zu!

Mehr Zeitaufwand in der Planung - Weniger Zeitaufwand in der Ausführung​

habe ich so damals eingetrichtert bekommen!

Gerades Lappenband (ohne Kröpfung).

Endlich Frage beantwortet! Hoffentlich schaut er/sie nochmal rein.

lg Micha
 

Unregistriert

Gäste
für alle denen es noch nicht aufgefallen ist : es ist heutzutage durchaus üblich in foren und sogar im email-verkehr alles kleinzuschreiben .

die groß-kleinschreibung ist nicht in stein gemeißelt - auch das hat sich eben verändert .

wer daraus keinen satz für sich erkennen kann , sollte eher an sich selbst arbeiten , als immerwieder den zeigefinger vorwurfsvoll zu erheben , nur weil er eben gerade selbst nichts fachliches zum THEMA beitragen kann .
 

Unregistriert

Gäste
Die nächsten Stufen der deutschen Rechtschreibreform

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der
wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok
swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
für alle denen es noch nicht aufgefallen ist : es ist heutzutage durchaus üblich in foren und sogar im email-verkehr alles kleinzuschreiben .

die groß-kleinschreibung ist nicht in stein gemeißelt - auch das hat sich eben verändert .

wer daraus keinen satz für sich erkennen kann , sollte eher an sich selbst arbeiten , als immerwieder den zeigefinger vorwurfsvoll zu erheben , nur weil er eben gerade selbst nichts fachliches zum THEMA beitragen kann .

Und ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn hier einer auftaucht, seine Frage ohne Punkt und Komma und ohne ein Mindestmaß an Rechtschreibung stellt und dann auch noch beleidigend wird.
Das die Frage dann auch noch innerhalb von Minuten mit einem Blick in die eigenen Bücher beantwortet werden könnte setzt für mich dem ganzen die Krone auf.

Aber es ist ja viel einfacher, mal eben schnell schnell ein paar Buchstaben wahllos aneinander zu reihen und zu posten. Irgendwer wird sich schon die Mühe machen, das Geschreibsel zu entziffern und einem die Antwort vorgeben.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Die nächsten Stufen der deutschen Rechtschreibreform

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der
wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok
swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

So ist dann auch die dänische Sprache entstanden...:emoji_grin::emoji_wink:
 
Oben Unten