Halbzeuglager: quick'n dirty

RockinHorse

Gäste
attachment.php

Halbzeuglager. Noch 'was aus der Reihe "quick'n dirty".

Bei den vergangenen Projekten ist so einiges an Halbzeug liegen geblieben, dass ich verstreut an den unterschiedlichsten Orten der Werkstatt gelagert hatte. Wenn ich mich dann noch erinnert habe, dass irgendwo ein Stückchen Alu-Profil mit bestimmten Maßen noch vorhanden sein müsste, war es so tief vergraben, dass ich es selten gefunden habe. Das zu ändern stand immer auf meiner Wunschliste, doch es fehlte die zündende Idee. Irgendwann beim billigen Jakob um die Ecke gab es Angebot über Untersetzer für Balkonblumenkästen, das Stück für 99 €-Cent - wie gesehen, so kam mir auch die Idee. Wenn ich Plattenware beim Holzhändler bestellt habe, dann kamen bei jeder Lieferung ein paar Kanthölzer mit. Die stapelten sich mittlerweile in der Werkstatt und schrieen lautlos nach Verwendung. Die (nahezu) Fertigstellung der BS und der Kauf der Untersetzer überdeckten sich zeitlich. 4 sägeraue Dachlatten (Baumarktware) waren noch nötig und dann begann die Fleißarbeit. Aus den Kanthölzern habe ich mit der BS die Leisten geschnitten - für's Wohnzimmer nicht geeignet - aber schön genug für die Werkstatt. Und schön genug für ein Foto wie auch für die Rubrik: "quick'n dirty", deshalb auch keine Farbe :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin: Das waren meine ersten 80 Meter auf der BS und hat ein paar Tage gedauert, da ich meine rechte Hand nicht überanstrengen wollte.
 

Anhänge

  • DSC_3993s.jpg
    DSC_3993s.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 489
Oben Unten