Halber Meter Schnaps samt Glasschatulle

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Holzwürmer,
heute habe ich für einen Freund ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Da wir beide gerne mal mit unseren Freunden einen über den Durst trinken, hab ich ihm einen "halben Meter Schnaps" oder auch eine " Schnapslatte" gebastelt. Gleich dazu habe ich noch eine kleine Schatulle gemacht um die Gläser zu lagern. Die Teile sind noch nicht ganz feritg, muss sie noch schleifen und wachsen bzw. lackieren aber da morgen meine Zeit wohl für andere Aktivitäten draufgeht und ich jetzt grade zeit hatte um Fotos zu machen, dachte ich mir ich zeige euch mal was rausgekommen ist.

Lasst mir Kritik da, ich denke zwar, dass ich das nicht nochmal werde aber ich bin immer offen für Kritik.

Gruß,
Dominik
 

Anhänge

  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0128.JPG
    IMG_0128.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    39 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0130.JPG
    IMG_0130.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 277

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüße Dich!

Sachen gibbet - Forumslesen bildet! Sowas ist mir neu.

:emoji_grin:

Nette Sache - auf Bild 1, beim Griff, soll diese Nase ein Kapselheber sein? Falls ja - hast Du den getestet? Ich vermute mal eher nein.

Ansonst - Prost! :emoji_wink:

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Kritik, ja! Die Einlage im Deckel ist wohl via Handoberfräse und Stufenfräser realisiert, nach dem Verleimen der Seitenteile. Das ist so weit auch ok - ich hätte die runden Ecken mit einem scharfen Eisen nachgestochen und somit eine "echte" sechseck-Platte als Deckel eingesetzt...
 

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Die Nase soll keine Kapselheber (ich vermute mal das heißt bei uns Flaschenöffner?) sein. Soll einfach nur den Schweif vom L darstellen damit es ein bisschen ansehnlicher ist als nur das langweilige standard L.

Bezüglich der Kritik: Ich hab mit dem Frästisch einen Falz in den Deckel gefräst. Leider war ich zu faul die Ecken nachzustechen. Allerdings hatte ich auch Bedenken, dass wenn ich die Ecken nachsteche es vielleicht auffällt, dass die Winkel nich exakt genug sind, da ich sie nur auf der Kappsäge hochkant gesägt habe und das ja bekanntlich nicht die akkuratesten Ergebnisse hervorbringt.
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Irgendwie sieht das Scharnier so aus, als wenn es aus der Wühlschublade kommt. Kann zwar auf den Bildern auch täuschen, aber neu sieht das nicht aus :emoji_frowning2:
 
Oben Unten