Hakenfallenschloss - Ersatzbeschaffung

nflanders

ww-birke
Hallo, weiss jemand wo ich das noch bekommen könnte (ca. 21 Jahre alt)..innen ist ein Mitnehmer gebrochen (Zinkdruckguss?)

Vielen Dank!

Anhänge

• 036 (Small).JPG
    036 (Small).JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 109

nflanders

ww-birke
vielen Dank, die im ersten Link sind zu tief (meines 162x34x17 - tiefer geht nicht, da kommt die Scheibe), im Internet hab ich schon zig Bilder angesehen aber kein passendes gefunden, muss ich weitersuchen...hätte ja sein können das einer sag ja das ist doch eines von xyz.
Ich habe hier auch mal einen Schweisserfachbetrieb angefragt, ob die das Zinkdruckgussteil löten oder schweissen können...mal sehen

t.ost

ww-esche
Das ist aber ein Rohrrahmenschloss mit Zirkelriegel
und nicht mit Hakenfalle.

Gruß Thomas

nflanders

ww-birke
danke, ich hab bei Tante Google verschidene Namen gefunden und kennen mich nicht aus..sorry..hier mehr Bilder

Anhänge

• 032 (Small).JPG
    032 (Small).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 60
  • 039 (Small).JPG
    039 (Small).JPG
    49 KB · Aufrufe: 53
  • 005 (Small).JPG
    005 (Small).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 54

uli2003

ww-robinie

nflanders

ww-birke
..und es sind zwei Türen, also 2 Schlösser, da wird das andere nicht lange auf sich warten lassen bis es kaputt ist...tiefer geht nicht, breiter auch nicht, für mehr Stulp wäre Platz....ich denke mit Schrecken daran was passiert wäre wenn das Teil abgebrochen wäre wenn die Tür abgeschlossen gewesen wäre, die bekommt man ohne Gewalt und Zerstörung nicht mehr auf....Glück gehabt....:eek:

Also beim Abschliesen kommt der der "Haken" von oben.....wenn mehr Bilder benötigt werden, kein Problem.....
Den Hersteller der WG Profile hab ich ausmachen können, doch der hat bisher auch nicht helfen können.....ist halt schon 20 Jahre her und ich weiss ja auch nicht ob der WG Bauer die Schlösser dort gekauft hat....

uli2003

ww-robinie
Du müsstest das Dornmaß schon mal messen, sonst kann dir niemand weiterhelfen.

Die von dir verlinkten Bilder betrachtend kommt der Haken auch von unten.

Grüße
Uli

nflanders

ww-birke
Guten Morgen,

ich kann nochmal schauen aus welcher Richtung der Haken kommt - bin mir jetzt auch nicht mehr sicher - das Dornmass mess ich auch...auf diesem Bild ist das aber nicht mehr wie 15-16mm...links kommt der Haken raus..vielen Dank schonmal für die Antworten bisher..Hersteller oder andere Kennzeichnungen sind nicht auf dem Schloss

Anhänge

• 038.jpg
    038.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten