Haken für Schlüsselbrett und Garderobe selber machen

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo,
nachdem sich die Treppenhaus Sanierung dem Ende neigt, steht dann auch schon das nächste Projekt an.

Wir brauchen eine neue Garderobe und ein Schlüsselbrett.
Beides soll aus Eiche hergestellt werden.
Gerne wollte ich auch die haken aus diesem Material machen, allerdings fehlt es mir da an Ideen, wie diese aussehen sollen.
Hat von Euch jemand eine gute Idee? Leider hat mir die Googlebildersuche auch nicht viel weiter geholfen.

Vorhandene Maschinen: TKS, OF, Oberfräsentisch, Dickenhobel und diverse Handgeräte.

Alternativvorschläge sind natürlich auch willkommen.

Danke.
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Für das Schlüsselbrett könntest du auch komplett auf Haken verzichten und Magneten oder eine Nut nutzen (vgl. z. B. woodkopf.de). Alternativ die Garderobenleiste einmal im Normal- und einmal im Miniaturformat produzieren :emoji_wink:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Danke für die Links.

@Pixelflicker
So eine Garderobe ist schon praktisch mit den klappbaren Haken. So eine wurde hier auch schon mal vorgestellt. Leider gefällt das der "Chefin" nicht.

@foobar
Schöne Idee. Haben die Magnete irgendwelche Auswirkungen auf die Batterie im Autoschlüssel?
 
Oben Unten