Hacker

wasmachen

ww-robinie
SCHUSTER® Holzzerspaner LL600 PLLA

Kennt den einer? Erscheint mir im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen sehr günstig.... gut, kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Oder ist Schubboden quasi Pflicht?

Wie sieht das mit Nägeln aus; gibts Rotorformen, die besser oder schlechter geeignet sind, durch Messerform o.ä.?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der Hersteller sagt mir nix. Aber ist ja auch in Hersteller aus Austria und die sind nicht alle auch in D bekannt / vertreten.
Schieber braucht man nicht, wenn wie hier der Trichter direkt bis zur Welle geht. Hab ich in zwei Firmen gehabt. Einmal als Schnellläufer ist richtig Kacke; verstopft schnell.
Der andere war kleiner und recht schwach. Man musste sehr darauf achten dass (beim Einschalten) kein Teil quer liegt.
Erst Recht keine dicke Buche oder MPX .
Da waren die größeren mit Schubboden deutlich nutzungsfreundlicher. Reinwerfen und wenn voll anschalten. Kenne das aus vielen Betrieben das der dann in der Pause angeworfen wird.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nur zum Verständnis der war mind. 1 Nummer kleiner deutlich schwächer bzw zu schwach auf der Brust. Hab leider keine Leistungsangabe in Erinnerung. Und das ist auch schon 20 Jahre her und das Teil war damals schon nicht neu.
Wäre halt für mich DIE Frage wie verhält sich das / der Motor wenn ich das Teil prall gefüllt anschalte.

reo

ww-eiche