Haben Mirka DEROS 650CV 150mm 5,0 Hub und Metabo SXE 150-5.0 BL identische Schleifteller?

julioiglesias

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
516
Ort
91207 Lauf an der Pegnitz
Hallo,
ich habe nicht sicher herausbekommen können ob beide Excenterschleifer mit gleichen Schleiftellern ausgestattet sind. Gleiche Schleifteller bedeutet gleiche Lochung, gleiche Befestigung für Schleifpads und Zwischenpads. Verunsichert hat mich dass Metabo ein eigenes Schleifpadsystem anbietet (Metaloc) obwohl der Excenter identisch zum Mirka zu sein scheint. Ich möchte Abranet Pads benutzen. Da ich nach dem günstigsten Angebot der Maschinen schaue würde ich gerne wissen ob diese bis hinunter auf die Schnittstelle zum Pad identisch sind. Bluetooth brauche ich nicht.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.699
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Antonio,
die Klettseite der beiden Schleifteller ist komplett identisch, bis auf die Farbe. Die Pad-Systeme sind möglicherweise unterschiedlich, aber kompatibel.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten