habe ich eben gesehen

Boshu

Gäste
Hat ebay noch einen Ruf zu verlieren? Ich kauf da nur noch im Notfall...beim fluss ist mir sowas noch nicht untergekommen..
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
EBay hat auch für mich jeden Charme eingebüßt. Ich habe das Angebot eben als „Wucher“ gemeldet. Mal sehen was passiert.
Ohne diesen Betrugsversuch schön zu reden. Ich kenne aus umgekehrter Perspektive den Ärger mit Käufern, die die Artikelbeschreibung nicht lesen und hinterher über Dinge diskutieren wollten, die ich zuvor offen kommuniziert hatte.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Nachtrag:
Ich weiß nicht, ob Mensch oder Maschine bei eBay die Meldungen überprüft. Vielleicht hilft es, wenn möglichst viele von Euch das melden?
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ich hatte das auch gleich als Wucher gemeldet.
Ich hoffe für den Bieter, dass es hilft. (manchmal hot mer ewe Tomate uff de Ache):emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boshu

Gäste
Das interessiert die bei ebay doch gar nicht, sonst gaeb es solche Angebote nicht immer wieder. Wie schon geschrieben, bei amazon(die ich auch weit moeglichst nicht unterstuetze) , habe ich solche Angebote jedenfalls noch nie gesehen.Das wird schon seinen Grund haben.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Also ich muss sagen dass ich auch schon leere Kartons bei Ebay verkauft habe.
War aber ein anderer Hintergrund als dieser.
Habe ca 30-40 Orginalverpackungen von SNES Spielen die ich doppelt hatte, vor 10-15 Jahren als Ebay noch Ebay war also zu 95% privat verkauft.
Brachte pro Karton ca. 15-50€
Und die Käufer ( Sammler) wussten es.
Hab ich ja auch so gemacht und nur die leeren Kartons oder Anleitung gekauft..... nur noch mal 10 Jahre früher auf Sammlerbörsen.

Gruß Sebastian
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
es ist ja auch nix dagegen zu sagen, was auch immer zu verkaufen, wenn man eben deutlich macht worum es geht. Habe auch diverse leere Koffer verkauft, als ich alles in Systainer verpackt habe....
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Sehe da eher das Problem bei den Bietern.
In der Überschrift steht Karton, in der Beschreibung steht Karton ohne Inhalt, auf dem Bild ist nur ein Karton zu sehen, daher suggeriert das nichts von einem Inhalt.
Es wird einfach wie wild geboten, ohne zu lesen.
Wucher wäre es ja, wenn es der Sofortkaufpreis wäre, aber hier sind die Gebote so hoch gegangen, da kann der Verkäufer nichts für, der Startpreis war 1,65.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Wenn es die richtigen Verpackungen sind schon :emoji_slight_smile:

Ich hatte da immer so einen Tick.
Wenn ich als Kind ein NES, SNES oder später Playstation Spiel bekommen habe wurde das gleich ausgepackt, die Orginalverpackungen mit allen Inhalten wurden weggepackt.
Dann habe ich mir auf Börsen etc Jahre später gebrauchte Kartons geholt in Zusatnd 2-3. Und habe eben meine Zustand 1+ Kartons sehr gewinnbringend verkauft..

Gruß Sebastian
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
aber in was verpackt man dann den Karton?
Der Karton kostet ja auch wieder was und ist das dann Teil der Ware, die wieder verpackt werden muss?

Ich probier das gleich mal, habe den Karton noch von meiner Metabobohrmaschine..
Startpreis 1,99 €

ne leere Gummibärentüte hab ich auch noch... äh Moment... jetzt.

wir sollten warten bis das verkauft ist und dem Bieter dann eine Glückwunschkarte schreiben.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wenn ihr wüsstet was wir schon alles verkauft haben......

Alles leer ohne Inhalt:

Weinballons
Weinkisten
Pappkisten von irgendwelchen Lebensmitteln
Obstkisten
Kaffesäcke
div. leere Limoflaschen
Heringsfässer
Fässer überhaupt
Kisten jeglicher Machart

Komisch finde ich halt, wie hier oben gezeigt, Gegenstände die nicht einen Sammler/Liebhabermarkt bedienen. Werkzeugkoffer verstehe ich ja noch, aber Kartons ?

Ich unterstelle dem Verkäufer jedenfalls keine gute Absicht beim Angebot!

Edit: Ist das Ding ohne Akku überhaupt 100€ Wert? Bzw. wäre es 100€ wert?

Gruss
Ben
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
da merkt man dann das Idealo, kein Vergleichsportal ist.
Der Schleifer kostet beim Bauhaus nur 179€.

Es grüßt Johannes

Idealo ist ein Onlinevergleichsportal . Der genannte Schleifer ist nur lokal und nicht in allen Standorten im Bauhaus verfügbar :emoji_spy: :emoji_thinking: . Da kann Idealo natürlich nichts dafür . Man kann ihn sich also nicht schicken bzw. liefern lassen :emoji_cry::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Seine schlechte Bewertung wegen der gleichen Masche...... Karton Procore Akku wurde gelöscht.

Scheint sich zu lohnen, es geht weiter, sogar zum Sofortkaufpreis...........https://www.ebay.de/itm/Bosch-Professional-GEX-18V-125-exzenterschleifer-KARTON/294123922209

Höchste Zeit für mich, E bay den Rücken zuzukehren.
 
Oben Unten