Hülsenmuttern M3 und Schrauben M3

Mitglied 92456

Gäste
Moin Moin,
mein Höker kann z.Z. keine M3 oder M2,5 Hülsenmuttern, sowie M3 x 10 oder M2,5 x 10 Gewindeschrauben mit Senkkopf liefern. Bei der Suche im Netz bin ich nur auf absolute Wucherpreise gestoßen. Ich Zahle bei meinem Höcker 17 Cent bzw. 12 Cent netto. Im Netz kosten diese über einen € das Stück.
Hat hier zufällig jemand einen Tip, wo ich die zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen kann?

holzbus

ww-ahorn
Hast du schon mal bei Ebay reingeschaut (vielleicht auch Ebay Kleinanzeigen)? Da werde ich oft fündig.

Martin45

ww-robinie
Eigentlich ist https://www.wegertseder.com immer eine gute, zuverlässige Anlaufstelle, wenn man nicht gerade Großabnehmer ist.
Bist du sicher, dass dein Höker auch noch aktuell diese Preise hat? Die Stahl und Buntmetallpreise sind ja in letzter Zeit rapide nach oben geschossen und an einer Schraube ist nunmal recht viel Stahl dran :emoji_wink:
Alternativ Befestigungsfuchs:
https://www.befestigungsfuchs.de/be...n-din-963-mit-schlitz-48-verzinkt-m25-x-10-mm

eBay und Co haben mittlerweile meiner Erfahrung nach alle Apothekenpreise, vermutlich weil sie keine Lust haben auf Privat-3-Schrauben-Besteller bzw. sich dafür den Aufwand bezahlen lassen.

Mitglied 92456

Gäste
Danke für die Links.
Leider hapert es dort an den Hülsenmuttern in der kleinen Größe.
@ Martin : Die Preise passen doch ungefähr zu dem was ich sonst zahle.

Martin45

ww-robinie
Ja. Ich hatte im 1. Anlauf was von 76ct gesehen, aber das war auch eine etwas andere DIN Senkschraube.

charly_a

ww-kastanie
Wenn du es nicht sofort brauchst und etwas warten kannst, schau mal bei Ali-express.
Ohne große Recherche find ich da:
M3x10 Senkkopf, Edelstahl 100Stk für 4,30.
M3x6 Hülsenmuttern 10 Stk 2,80.

Bam

ww-kiefer
Alternativ vielleicht Langmuttern / Hülsenmuttern / Verbindungsmuffen z.B. nach DIN 6334 verwenden. Da gibt's im Elektrozubehör viel und günstig. Dann ist auf beiden Seiten auch der Schraubenkopf identisch.

Oben Unten