Höhenverstellung schwergängig F90

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich habe schon eine Weile eine F90 stehen. Die Höhenverstellung ist allerdings mit zunehmender Höhe immer schwergängiger.

Lohnt es, da was zu schmieren oder setzt sich das dann immer mehr mit Staub zu?
Immerhin geht es im Gehäuse trotz Absaugung sehr staubig zu.

Ich habe schon daran gedacht, mit ein größeres Handrad zuzulegen oder eine elektrische Verstellung nachzurüsten, aber das wird wohl Overkill sein bei einer Maschine, die älter ist als ich.

Gruß

Dominic
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Dominic
das ist auch der Geometrie der Trapezspindel geschuldet bzw. deren Anlenkung, sie steht immer schräger um so höher du kurbelst. Aber erstmal schauen ob sich dort etwas verkeilt haben könnte.
Ansonsten gibt es im Motorcrosszubehör/Motorradhandel Schutzrohre aus Neopren für Dämpfer und
Vorderradgabel, die verhindern auch an Spindeln ganz gut das Zusetzen mit Holz/Metallstaub. Wenn
dir das noch nicht genügt, kannst du eine kräftige Spannfeder anklemmen. MfG Harald
 
Oben Unten