Höhenverstellung PK255

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Höhenverstellung meiner PK255 schwergängiger wird. Seit heute quietscht es nun auch, wenn man die Kurbel betätigt (sowohl nach unten, als auch noch oben)

Ich würde alles gründlich reinigen und schmieren. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich am besten an die Verstellung komme. Soll ich den Tisch abnehmen? Oder von unten, bzw. die Säge umlegen?

LG
Thomas
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Hm, vermutlich im "Elektrogewurl" untergegangen :emoji_stuck_out_tongue:
Also hole ich das Thema nochmals hoch....

Wenn ich mich um die Höhenverstellung der PK255 kümmern möchte, soll ich das dann von oben machen, oder die Säge auf die Seite, oder gar umdrehen?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

Mir hat mal einer gesagt. "Wenn es quietscht kanns am Öl nicht liegen, ist ja keins dran".
Also, da wird es am Öl fehlen. Wie du nun mit der Ölkanne an die Spindel und an die Gelenke kommst, kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Säge nicht kenne.
Wenn du von oben weder Gelenke noch Spindel siehst, wirst du von unten drangehen müssen. Das kannst du dir leichter machen, wenn du deine relativ leichte Säge mal umdrehst, oder auf die Seite legst.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten