Höhenverstellbarer Kindertisch - Feedback

Daniboy

ww-robinie
Was haltet ihr von dem folgenden Produkt:
Ein patentierter Kinderschreibtisch, höhenverstellbar, ähnlich Bügelbrett, aber offenbar durch Gummis unten, auch für Kinder leicht verstellbar. Kostet ca 500 Euro.

Wie schätzt ihr , wie sich so was am Markt behaupten kann (bzw welche Vor- und Nachteile seht ihr)?

IngoS

ww-robinie
Hallo,

ist doch ein typischer Bügelbrettunterbau.
Durch lange Hebelarme in sich zu elastisch.

Gruß Ingo

Martin45

ww-robinie
Unsere Kinder hatten einen Höhenverstellbaren Schreibtisch seit der 1. Klasse.
Wir/sie haben ihn nicht einmal verstellt.
Das ist so ein Verkaufsfeature was bei Mutti zieht aber sonst nix, in meinen Augen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

gebrauchten Moll kaufen. Evtl Tischplatte tauschen und wenn sie "rausgewachsen" sind wieder verkaufen.
Vor Jahren mit einem Freund gebraucht irgendwo abgeholt. Alte Tischplatte war Span Dekor. Mit Bunstiften Kuli Tinte Edding usw. Noch vor Ort demontiert. Neue Tischplatte in Buche geölt gab es vom netten Onkel Holzwurm. Nach 4 oder 5 Jahren leicht überarbeitet gibg er weiter an die Schwester und wurde nach neuerlicher Überarbeitung für das doppelte vom damaligen "Kaufpreis" verkauft. Mit hochwertiger Bucheplatte sind die nämlich selten.

Helibob

ww-robinie
Gummizug ist schlau, da sich die Kinder im Gegensatz zu Feder(n) nicht zwicken können.
Die Beinfreiheit ist auf den Video nicht wirklich erkennbar.
Dennoch sehe ich es wie Martin45, wird man nicht oft verstellen (müssen) und dann lieber so umgesetzt, dass man einen Erwachsenen/Älteren dafür braucht. Wenn so einfach von Kindern verstellt werden kann, heißt das auch, dass dies zwangsläufig auch unbeaufsichtig stattfindet - birgt ja auch ein gewisses Gefahrenpotential. Hinzu kommt der Preis.

Gruß Matze

Martin45

ww-robinie
Also als Werkstatttisch könnte ich mir das höhenverstellbar mit einem Handgriff wie im Video deutlich eher vorstellen.
Wir hatten übrigens auch einen Moll für die Kids.

Johannes

ww-robinie
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach, brauchen Kinder keinen höhenverstellbaren Schreibtisch. Sie sollten alle 5-7 Jahre einen Neuen bekommen. Der muss nicht unbedingt neu sein, aber dem Wunsch des Kindes entsprechen. Wenn ein Kind mit 5, im Vorgriff auf die Schule, eine Schreibtisch bekommt, dann ist es beim Wechsel auf die weiterführende Schule doppelt so alt, da liegt soviel persönliche Entwicklung dazwischen, das sollte sich auch in der Möblierung widerspiegeln können.

Es grüßt Johannes

KalterBach

ww-robinie
Grundsätzlich mag so ein „Bügelbrett“ ja funktionieren und auch bei Beinfreiheit und Stabilität haben Kinder anderer Anforderungen als Erwachsene, aber die Frage bleibt. Wie oft wird die Höhe vom Kind selbst geändert und muss man für einen Tisch so viel Geld ausgeben?

Auch wir hatten selbst gebaute höhenverstellbare Schreibtische und mitwachsende Kinderstühle. Kein Muss, aber zeitgemäß und ergonomisch.

pedder

ww-robinie
ich habe immer zeitgemäße, schicke und höhentechnisch richtig eingestellte Schreibtische gehabt, an denen ich nie gesessen habe. nie.

meine Kinder haben ihre Hausarbeiten entweder in der Schule, am Esstisch oder im Bett gemacht.

aus meiner Sicht werden Schreibtische über bewertet.

bei uns war auch nicht der schreibtisch höhenverstellbar, sondern, solange das erforderlich war, (also theoretisch) der Schreibtischstuhl mit Fußplatte. (tripp-trapp)

Oben Unten