Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
Moin,

gefordert ist der Umbau eines Regals, dessen Fächer 31 cm tief sind. Da rein sollen Schubladen mit Hängeregisterauszug. Breite und Höhe sind kein Problem, die Tiefe aber schon.

Generell würde so was wie das hier passen. Das Problem an diesem Produkt so wie an allen anderen, die ich gefunden haben, ist die Tiefe.

Kennt jemand noch etwas anderes? Oder fällt euch was ein, wie man per Selbstbau weiter kommt?

Das Regal nach hinten raus zu verlängern, ist leider keine Option, weil es fest in einer Trockenwand verbaut ist und man die komplett neu machen müsste...

Danke und Grüße.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
31cm? Schon die Mappe für's Hängeregister ist länger.
Du müsstest die Mappen quer hängen, das heißt eigentlich, dass du zwischen Front und Hinterstück nur 2 U-Stäbe benötigst.

Grüße
Uli
 

Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
31cm? Schon die Mappe für's Hängeregister ist länger.
Du müsstest die Mappen quer hängen,

Quer, genau.

das heißt eigentlich, dass du zwischen Front und Hinterstück nur 2 U-Stäbe benötigst.

Grüße
Uli

Wenn man es so betrachtet, wird's einfach! :emoji_slight_smile:

Wenn ich weiter denke, wär's ja am einfachsten, man hätte fertige Schubladen in der Tiefe und baut sich eigene Fronten und eine entsprechende Rückwand mit passender Höhe, dazwischen zwei U-Stäbe. Wüsste aber nicht, dass es Schubladen mit 30er Tiefe gibt. Oder?

Was es ja gibt, sind Teleskopauszüge in der Länge mit Vollauszug. Allerdings müsste man dann alles selbst basteln (inkl. Boden), was jetzt auch nicht so schwierig ist. Aber man hätte dann keine Mechanik zur nachträglichen Höhenverstellung der Fronten, die ja an sich ziemlich praktisch ist.

Oder wisst ihr da noch was?
 
Oben Unten